Problem von Anonym - 19 Jahre

Was ist los mit mir

Hi Ihr
mhh ich wende mich an Euch,weil ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Ich kann selbst nicht mehr sagen,wann es genau angefangen hat,aber seit einigen Jahren werde ich mir immer fremder.

Zum einen komme ich mir oft einfach nur nutzlos vor und möchte einfach nur noch aufhören zu existieren. Wenn man mal ernsthaft über Suicid nachgedacht hat,dann wird man dieses Gefühl,diesen Gedanken nie wieder los und er begleitet mich nun schon seid Jahren als ein Schatten in meinem Herzen und kommt immer wieder hoch,man könnte sagen ruft nach mir.

Dann habe ich noch das Gefühl,dass ich über Monate hinweg meinen Geschwistern nur noch reserviert begegne und ab und zu das Gefühl abgrundtiefen Hasses zu ihnen empfinde.Dies kommt von banalen Streitereien,die fast in Handgreiflichkeiten geendet wären oder weil sie mir ihren Mist in die Schuhe schieben und oft lügen oder mich hinter meinem Rücken fertig machen

Und als drittes wäre da noch das Gefühl verliebt zu sein.Hier liegt nur mein Problem,dass ich nicht weiß,wen ich liebe. Es ist,als ob ich der besagten Person irgendwann mal über den Weg gelaufen bin und nun jagen mich diese Gefühle,ohne dass ich weiß,für wen ich so empfinde.

Ich wende mich an Euch,da ich weder weiß,mit wem ich mich darüber unterhalten soll,ohne gleich dumm angschaut zu werden oder in die nächste Psychatrie eingewießen zu werden, noch wie ich mit der Situation fertig werden soll. Ich zerbreche an diesen Gefühlen,diesen Veränderungen und weiß nicht mehr weiter.
Hoffe auf baldige Antwort
MfG

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn du das Gefühl hast das du nutzlos bist und das alles eher Sinnlos ist was du tust, dann suche dir etwas, das deinem Leben einen Sinn gibt und bei dem du das Gefühl hast, nicht nutzlos zu sein.
Was da das beste für dich ist, musst du selbst rausfinden, vielleicht ja etwas sportliches in einem Verein, wo du Teil eines Teams wirst, oder bei etwas Gemeinnützigem, wie freiwilliger Helfer bei der Feuerwehr oder als Betreuung in einem Alten-, oder Behindertenwohnheim. Es gibt viele Dinge die du tun kannst, du bist ganz bestimmt nicht nutzlos denn es gibt vieel Dinge, bei dem man deine Hilfe gebrauchen könnte!
Denk nicht daran, deinem Leben ein Ende zu machen, denn es gibt noch so viel für dich zu erleben und entdecken!
Probleme mit deinen Geschwistern kannst du sicher mit einem Gespräch lösen. Wenn du denkst das es keien Sinn macht mit deinen Geschwistern alleine zu sprechen, dann bitte deine Eltern hinzu. Unter Geschwistern kommt es immer mal zu reiberein, aber eigentlich hat man sich liebt- wenn du das Gefühl hast, das ist bei dir nicht so, dann solltest du unbedingt das Gespräch suchen.
In wen du Möglicherweise verliebt bist, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht verdrängst du es unbewusst, weil du Angst davor hast, horche in dich hinein und öffne dich, dann wirst du bestimmt erkennen können, für wen dein Herz schlägt.

Wenn dir das nicht weiterhelfen sollte und du trotz dem versuch an dir zu arbeiten keine Erfolge erziehlst, dann solltest du vielleicht auch nochmal mit einem Arzt sprechen, aber ich glaube nicht das das nötig sein wird!

Liebe Grüße und alles Gute.