Problem von desi - 28 Jahre

loslassen = zurückgewinnen?

hallo,
bitte dringend um männl. antwort, eine mailadresse habe ich leider nicht, daher bitte ich um schnellstmögliche veröffentlichung:
meine traumbeziheung ging zuende aufgrund meiner eifersucht, meines misstrauens und meinem gemecker. er machte vor 6 monaten schluss, lieben tut er mich dennoch! in den 6 monaten habe ich alles versucht, aber von ihm kamen keine eindeutige antworten, eher so was wie ich kann dir dazu nichts sagen oder ich versuche was zu ändern, was uns nicht gut tat....vor 4 wochen, war er sogar mit einem neustart einverstanden, meldete sich aber 3 tage nicht und ich beschwerte mich wieder, so dass er einen rückzieher unternahm. ich forderte endlich eine antwort und er schrieb, dass er nicht mehr an uns glaube, obwohl er es gerne wollen würde, machs gut!

jetzt rieten mir viele, dass ich ihn loslassen soll, keinen kontakt mehr - einfach nichts mehr und wenn er einen wirklich liebt, würde er zurückkommen. meistens wollen männer das, was sie nicht bekommen - nervende ex freundinnen will niemand... jetzt hat mein ex in 3 wochen geburtstag und selbst dazu sollte ich ihm nciht texten, da er dann wieder merkt, das ich an ihn denke...

mein ex ist sehr stolz und ich denke er weiß selber nicht was er will, heute so morgen so. wie soll ich mich verhalten? direkt mit ihm reden bringt nichts mehr. vielleicht täte ihm eine kalte schulter wirklich gut oder vergisst er mcih nur?

danke

Peter Anwort von Peter

Hallo erstmal,

ja, in meinen Augen solltest du erstmal loslassen. Gib deinem Ex die Chance, dass er wieder auf dich zugeht. Was nutzt es, dass du ihm nur hinterherläufst und er sich bedrängt fühlt. Sein Herz muss ihm sagen, dass du zu ihm gehörst. Ich weiß, es ist sicherlich ziemlich schwer für dich, weil du ihn noch über alles liebst.

Deine Reaktionen müssen schon ziemlich eifersüchtig auf ihn eingewirkt haben. In einer Partnerschaft sollte man dem Anderen Luft zum Atmen lassen. Ich finde in diesem Punkt solltest du an dich arbeiten, sonst wirst du nie eine glückliche Beziehung führen können.

Wenn er dich noch wirklich liebt, dann gib ihm Zeit. Was heißt, du willst ihm die kalte Schulter zeigen? Das wäre falsch in meinen Augen. Wenn ich du wäre, dann würde ich loslassen und wenn er auf dich zugeht, dann zeige auch du ihm, dass du ihn liebst. Doch lasse ihn Luft, sonst wird es nicht gutgehen.

Wünsche dir alles Gute,
Peter