Problem von Anonym - 21 Jahre

Er beachtet mich zu wenig

Ich bin schon seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir leben aber noch getrennt und das heisst, dass wir uns unter der woche nie sehen uns bleibt also nur das wochenende. Er arbeitet in einer großen Firma mit sehr vielen Frauen zusammen (auch in seinem Alter)! Wenn wir weg gehen befasst er sich mehr mit diesen frauen oder arbeitskollegen als mit mir. Ich werde dann meist links liegen gelassen. Mir kommt es so vor als seien sie ihm viel wichtiger als ich und er versteht es nicht das ich daraufhin eifersüchtig bin. Er meint wenn wir unterwegs sind kann/ darf er nicht mit ihnen reden! Da kommt es schon oft zu streitereien. Reicht es nicht das er sie sowieso unter der woche sieht und mit ihnen redet! Am Wochenende kann er sich ja wohl zeit für mich nehmen! Ist das egoistisch? Ich hab mir schon oft überlegt schluss zu machen aber irgendwie kann ich das nicht! Kann mir da irgendjemand einen Rat geben?
Lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir wirklich vorstellen, dass es dich stört, wenn er auch am Wochenende mit diesen Frauen redet, obwohl ihr euch nicht so oft seht.
Wie kommt es eigentlich, dass er sie auch auch Wochenende sieht? Und kann man das nicht so regeln, dass ihr vielleicht jedes 2. Wochenende nur für euch ganz alleine habt?
Rede noch einmal mit ihm darüber und frage ihn doch mal, wie er sich fühlen würde, wenn du dich die ganze Zeit mit deinen männliche Kollegen reden würdest, wenn er dabei ist.
Er soll das ganze auch mal aus deiner Sicht betrachten.
Aber denke nicht gleich daran Schluß zu machen, denn 4 Jahre sind wirklich lange und es wäre doch schade, die bestimmt auch sehr schöne Zeit einfach wegzuschmeißen.
Rede noch einmal richtig mit ihm und bitte ihn es doch dir zuliebe zu ändern.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße