Problem von Natascha - 19 Jahre

Wie soll ich ihn ansprechen?

Hallo,ich finde einen Typen,den ich gelegentlich sehe total interessant und wir haben auch schon Blickkontakt gehabt, doch ich weiß einfach nicht, wie ich es anstellen soll, ihn anzusprechen oder dergleichen. Was soll ich sagen? Soll ich einfach zu ihm gehen? Ich möchte mir dabei nicht billig vorkommen und weiß deshalb nicht weiter. ich hoffe,ihr könnt mir einen rat geben, denn es reizt mich wirklich sehr,ihn näher kennenzulernen!

Anwort von Steffi

Hallo Natascha

Du scheinst diesem Jungen öfter zu begegnen. Wenn ihr mal wieder aufeinander trefft, dann solltest Du vielleicht versuchen, Dich ein wenig mehr in seiner Nähe aufzuhalten und wenn der Moment dann günstig ist, dann lächelst Du ihn an und sagst ihm freundlich, daß er Dir schon aufgefallen sei. Er wird dann antworten und das ist dann schon der Auftakt zu einem gespräch, was Du dann aufgreifen und fortführen kannst. Ein Geheimrezept gibt es nämlich leider nicht dafür und es sollte auch nicht gezwungen wirken. Also sei einfach Du selber, damit er dann frei entscheiden kann, ob er Dich mag oder nicht.