Problem von Anonym - 13 Jahre

Rieche ich unangenehm?

Hallo liebs KUKA-Team!
Ich habe euch mein Problem schon einmal geschrieben, doch leider keine Antwort bekommen.
Mein problem hat mit einigen Mädchen aus meiner Klasse zu tun.
Obwohl ich Deo benutze und mich jeden tag dusche, sagen sie , dass ich "unangenehm rieche".
Ich traue mich aus diesem Grund häufig schon gar nicht mehr in die Nähe jener Mädchen.
Außerdem habe ich Haare an den Beinen und mir ist es jedesmal im Sportunterricht extrem peinlich.
BItte gebt mir doch ein paar Tipps. Im voraus schon mal: Danke!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du jeden Tag duscht und deine Kleidung auch frisch ist, wieso solltest du denn dann unangenehm riechen? Frage sie doch einfach mal wonach, dann kannst du effektiver was dagegen machen.
Ich kann dir als Deo Hydro Fugal empfehlen, das hilft auch, wenn man stark schwitzt.

Auch kannst du etwas gegen deine Haare an den Beinen machen. Hast du denn schon einmal einen Rasierer benutzt? Einfach die Beine mit Rasierschaum eincremen und dann kannst du auch schon loslegen. Aber immer gegen den Strich rasieren und vorsichtig, denn ansonsten kann es sein, dass du dich schneidest.
Falls dir das mit dem rasieren zu gefährlich ist, kannst du auch Enthaarungscreme benutzen, die gibt es in jeder Drogerie. Wie man sie benutzt steht in der Packungsbeilage.

Lasse dich von den Mädchen nicht so einschüchtern, du bist auf deine Art besonders und man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße