Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe ich eine Fresssucht?

hallo,
ich hab da so ein dummes Problem untzwar ICH KANN NICHT AUFHÖREN ZU ESSEN!!! z.b. ich esse den ganzen Tag vor der Glotze und am nächsten Morgen knurrt mein Magen soo sehr und tut auch weh!!! immer wenn mir langweilig ist dann fürt mein Weg immer gleich zur Küche!!!"
Ja aber dass schlimmste ist ja das ich gar nicht einmal von außen so dick ausschaue aber es bin!!!dass regt cht auf!!!Vor allem mein Bauch schaut so aus als ob ich schwanger wäre!!!und dan kommt der Sommer ...Oh gott.....
ich verstehe das nicht ich esse jeden tag mindestens 10 Äpfel vollmit Obst und so ...konnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das einstellen kann???

Anwort von Phine

Hi,
Ich v ersteh dich, ich neige auch schnell zum Futtern. Vielleicht ists die Langeweile? Du siehst viel fern? Dabei macht man ja nichts produktives udn essen ist da nett. Probiers mal zB mit Situps vorm TV oder du bastelst dabei oder malst oder irgendwas anderes. Aber fernsehn ist ja eigentlich eh nichts was man so viel tun sollte. Wenn du diese Lust auf was zu essen bekommst empfehle ich dir Türkisch pfeffer. Diese scharfen Bonbons helfen vielen, auch zB beim Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Oder du putzt dir die Zähne, dann hast du gleich weniger appetit...Kaugummi kann auch helfen. Sorg dafür, dass der Kühlschrank nicht so aufgefüllt wird, leg dir in einem Fach eine zuvor ausgewählte Menge zurecht, zB 2 Scheiben Käse, einen Apfel evt und der Rest wird gut verschlossen. Wenn du dir immer nur ein Stückchen Obst nimmst und es langsam ißt kann es auch helfen.
10 Äpfel sind zu viel, vermutlich ißt du insgesammt zu viel. Ich empfehle dir mal einen Ernährungsberater aufzusuchen oder dir die Weight watchers an zu sehn. Du mußt deine Ernährung kontrollieren können. Zusätzlich täte dir Sport bestimmt auch nicht gut. immerhin besser als fernsehn. Es gibt so viele Bauch-Beine-Po-Gruppen oder Cardiofit...irgendwas, was auspowert und Kondition macht. Das verbrennt auch gut Fett.
Ganz wichtig ist zu regelmäßigen zeiten zu essen und auch nur dann. Wenn du unregelmäßig ißt, versucht dein Körper fett zu speichern, da er ja nie weiß wann er wieder was bekommt.
Und red dir blos nicht ein: Ach, nur dieses eine mal...
Nein, fang sofort an! Vielleicht macht eine Freundin oder jemand aus deiner Familie mit, dann fällts dir leichter. Los!!!