Problem von Anonym - 17 Jahre

Eventuelle Nachwirkungen?

liebes Kuka-Team,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich nicht traue, jemand anders zu fagen. Ich habe im Oktober 05 einen Selbstmordversuch gestartet, der nicht funktioniert hat wie man sieht. Jedenfalls bin ich ganz froh darüber, da ich mein Leben wieder einigermaßen im Griff habe. Doch seit da habe ich in der linken Hirnhälfte fast jeden Tag ziemlich starke Schmerzen. So ein tief durchdringendes Stechen. Und die Konzentration lässt nach, was ich auf dem Gymnasium nicht gebrauchen kann!
Kann das von den 29 Schlaf - bzw. Betäubungstabletten kommen? Ich trau mich einfach nicht zum Arzt zu gehen. Doch mit diesen Schmerzen kann ich auf dauer nicht leben. Würde mir dann am liebsten dann den Schädel wegpusten.

Bitte gebt mir Rat

Lieber Gruß und Dankeschön

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich bin wirklich froh, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommen hast, denn du wirst noch so viel schönes erleben- und das möchtest du doch schließlich nicht verpassen.:)

dein Selbstmordversuch ist nun schon etwas länger her, aber ich bin kein Arzt und kann daher nicht genau sagen, ob es jetzt noch Nachwirkungen geben kann. Ich nehme aber bei dir an, dass es sich eher um Kopfschmerzen oder Migräne leidet. Darunter leiden heute ja ziemlich viele.

Auch wenn du Angst hast zum Arzt zu gehen, würde ich es dir wirklich ans Herz legen, denn du merkst ja selber, dass es dich beim Konzentrieren einschränkt und du nicht die Leistung erbringen kannst, die du gerne möchtest.
Also trau dich, dann sind die Kopfschmerzen sicherlich auch bald wieder weg!

Ich wünsche dir alles GUte, liebe Grüße