Problem von Marion - 29 Jahre

Kein Sex mehr, aber Kontakte in Seitensprungagenturen

Hallo,

Seit Juli `04 bin ich mit mein Freund (40 J.) zusammen. Es ging bei uns alles sehr schnell, ich zog bald darauf zu ihm, und mitlerweile bin ich in der 13 Woche Schwanger. Am anfang war alles sehr schön und wir haben wunderbaren sex gehabt. Im Nov.04 fing es an das wenn ich mal Lust hatte immer den Anfang machen musste. Und nun ist es so das bei uns im Bett gar nichts mehr passiert.
Wir haben viel Stress gehabt weil ich seine Mails durchgeschnüffelt habe, ich weis sowas sollte man nicht tun. Da habe ich gesehen das er sich bei mehreren seitensprung und Kontakt agenturen angemeldet hat. Als ich ihn drauf ansprach sagte er es sei nur aus Spaß um zu sehen was für Leute sich da melden. Ich wollte die Beziehung beenden, aber ich liebe ihn sehr und er sagte er liebt mich auch und würde nie was real machen.
Also hab ich mich entschlossen es noch mal zu versuchen mit uns. Er sagte das mit den Anzeigen sei Spaß im Internet ist er Anonym und kann verarschen was ich soweit auch verstehen kann. Allerdings tut mir es tierisch weh, wenn ich ne Anzeige von ihm im Internet finde. Gerade weil er ja mit mir auch nicht mehr schläft. und wenn ich dann lese das er Blind Date, Seitensprungs sucht, tut mir halt sehr weh. was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marion!

Hast Du ihm einmal die Frage gestellt: Warum schläfst Du nicht mehr mit mir? Ich denke das ist etwas, wofür es immer einen oder mehrere Gründe gibt. Wenn Du die wüßtest, könntest Du auch besser damit umgehen und dagegensteuern. Wie immer sind Gespräche absolut wichtig. Sag ihm, was Dir fehlt, was Dich verletzt. Ohne Vorwürfe, einfach mal nur von sich sprechen. Und er genauso. Nur so kommt man weiter.

Kann es sein, dass es mit der Schwangerschaft zusammenhängt? Gut, mit der 13. Schwangerschaftswoche und November passt es nicht wirklich. Aber dennoch gibt es viele Männer, die einfach ein Problem haben, mit ihrer schwangeren Freundin zu schlafen.

Auch wenn er sich wirklich nur aus Spaß in diesen Kontaktbörsen und Seitensprungagenturen angemeldet hat, sag ihm ganz eindringlich, wie sehr er Dich damit verletzt. Ich finde, er sollte seine Anzeigen da rauslöschen und es sein lassen. Dich verletzt es und er setzt seine Beziehung auf's Spiel. Einmal ist er haarscharf an einer Trennung vorbeigeschlittert. Wieso riskiert er es ein zweites Mal? Mach ihn darauf aufmerksam.

Setzt euch einmal mit viel Zeit zusammen und sprecht über die einzelnen Probleme. Ganz offen und ehrlich. Erzählt euch, wie es euch in der Beziehung geht, was ihr euch für die Zukunft wünscht und was sich ändern sollte, damit ihr beide glücklich seid.

Alles Gute, viel Erfolg beim Gespräch und ein schöne Schwangerschaft und Geburt!