Problem von Manjana - 18 Jahre

Habe Angst meine Freundin zu verlieren

Hallo liebes KuKa Team

Ich habe da ein riesen Problem
Ich habe meine Freundin nach 3 Jahren wiedergesehen und wir haben nunmehr seit etwas über 2 monaten wieder kontakt was mich auch sehr freut.
Und in der kurzen zeit haben wir auch schon wieder zusammen einiges durchgemacht,was auch zusammenschweißt.
Ich habe mich dann in einer Firma mit ihr zusammen beworben,und gestern hatten wir zusammen unseren ersten arbeitstag,wir würden beide eigestellt.
Nur hatt sich das alles nicht so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe,die zusammenarbeit war nicht so wie ich es mir erhofft hatte,sie hatt einige sachen gemacht die mich gestört haben es wahren zwar banale dinge aber ich wurde immer genervter obwohl ich sie so mega lieb habe und wir in vielen dingen volkommen identisch sind.So dann bin ich gestern nach der arbeit einfach gegangen sie hatte mich öffters gefragt was ich habe ich meinte zu ihr ich sei genervt.Und als ich dann einfach gegangen bin hatte sie mich öffters versucht anzurufen und ich bin nicht rangegangen,weill ich einfach nicht wollte in solchen punkten bin ich einfach verdammt stur.Aber jetzt merke ich richtig wie ich sie vermisse ich habe sie so lieb ich weiss nicht was ich machen soll ich mag auch nicht nachgeben und mich bei ihr melden.Wir hatten uns die zusammenarbeit in einer Firma so gut vorgestellt.Und nun arbeitet sie noch da nur ich wollte nicht mehr und arbeite da auch nicht mehr weill es mich zu sehr belastet hätte wenn ich heute mit ihr zusammengearbeitet hätte und zwischen uns ein streit oder so ist.Ich muss dazu sagen ich bin auch sehr eifersüchtig wen sie mit anderen zuviel oder öffters redet und sie weiss es und provoziert es auch des öffteren genauso eifersüchtig ist sie auch.Ich weiss einfach nicht was ich machen soll sie ist die wichtigste freundin in meinem leben wir machen so vieles zusammen wir sind uns so ähnlich ich vermisse sie so sehr es verletzt mich so das es ein ungeklärtes verhältnis momentan ist.Was kann ich nun machen ich mag aber auch nicht auf sie zugehen dazu bin ich viel zu stur.
Ich möchte sie aber auch als meine freundin nicht verlieren
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :-(

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du deine Freundin wirklich nicht verlieren möchtest, dann solltest DU auf sie zugehen, denn sie hat versucht dich anzurufen und du bist nicht ran gegangen. Jetzt bist du an der Reihe! Rufe sie an und rede mit ihr darüber. Sage ihr was dich stört.
Es ist gut, dass ihr nicht mehr zusammen arbeitet, denn es hat anscheinend wirklich nicht funktioniert. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich selber habe eine beste Freundin und arbeite auch mit ihr zusammen, aber man kriegt sich eben doch manchmal in die Haare, auch wenn man sich sonst blendend versteht.

Auch solltest du ihr ihre Freiheiten lassen, ich meine du bleibst doch ihre beste Freundin, auch wenn sie mal mit anderen redet. Zu einer Freundschaft gehört Vertrauen und daran solltest du arbeiten.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße