Problem von anonym - 17 Jahre

affäre mit dem chef

Hallo!
Ich habe eine Affäre mit meinem Betriebsleiter! Ich arbeite in der Autobranche und daher auch so gut wie nur mit Männern zusammen! Er ist 12 Jahre älter als ich und sieht verdammt gut aus! Verständlich ist daher auch, dass er seit ca 4 Jahren eine Freundin hat! Zwischen uns lief schon ziemlich viel, ihr könnt es euch denken ich muss das jetzt hier nicht weiter ausführen! Wir schreiben uns täglich SMS und treffen uns so oft wir es schaffen! Als er Urlaub hatte hat er mich total vermisst und er sagt auch er denkt den ganzen tag an mich wenn ich nicht da bin! Ich könnte mir mehr mit ihm vorstellen, was meint ihr, wie endet sowas meistens?

Anwort von Michaela

Hallo,

die Affäre mit deinem Chef könnte auch rechtlich Probleme geben, deshalb lass lieber die Finger davon. Du bist noch minderjährig, er ist volljährig. Ich weiß nicht, ob du noch Auszubildende bist, gehe aber davon aus. Demnach hat er dir gegenüber die sog. "Schutzbefohlenenpflicht" und dich damit vor allen Angriffen psychischer und physischer Art (also auch sexuell) zu schützen. Wenn er selbst derjenige ist, der dich verführt, macht er sich - auch nach dem Ausbildungsrecht - strafbar. Ihr beide könnt euren Job verlieren, und es ist immer schwierig, diesen Rauswurf beim nächsten Arbeitgeber zu begründen.
Zudem besteht zwischen euch ein "Abhängigkeitsverhältnis", d. h. er könnte vor dem Gesetz deine Stellung als seine Mitarbeiterin ausnutzen. In jedem Fall wird es ihm negativ ausgelegt, wenn eure Beziehung rauskommt, er schadet sich damit nur selbst!

Wie solche Beziehungen ausgehen? In den meisten Fällen gar nicht, weil sie nicht wirklich stattfinden. Sex ist zwar sehr schön, aber nicht eine wirklich sichere Grundlage für eine Beziehung. Ja, Sex gehört dazu, aber wenn sich alles nur darum dreht - ? Ich vermute, dass er es toll findet, von einer so jungen Frau angehimmelt zu werden, und es weidlich ausnutzt. Und dir gefällt es, von einem älteren Mann begehrt zu werden. Zudem hat er eine Freundin - die wievielte Geige willst du denn spielen? Ich denke auch nicht, dass er sich von seiner Freundin trennen wird, um mit dir zusammen zu sein.

Also lass lieber die Finger von ihm!

Viele Grüße,

Michaela