Problem von Stella - 17 Jahre

Meine Freundin ist eifersüchtig

Seit 4 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen, was meine lesbische Freundin schonmal gar nicht verstehen kann.
Jetzt setzt sie sogar Lügen über ihn in die Welt, wie z.B. sie habe vor einem Jahr mit ihm geschlafen, er hieße nicht Benny sondern Chris....
Sie macht uns damit wahnsinnig. Jetzt jat sie meinem Ex erzählt das ich für ihn mehr empfinde als für meinen jetzigen Freund. Mein Ex hat das sehr gefreut.
Stimmt aber gar nicht. Ich weis echt nicht mehr wie ich auf ihre Lügereien reagieren soll. Mein Freund denkt das sie eifersüchtig ist, da sie selber sehr dick ist und große Kontaktprobleme hat, das sie auch deswegen nur behauptet lesbisch zu sein. Was noch machen damit das endlich aufhört?

Maja Anwort von Maja

Hallo Stella,

das ist echt heftig was deine Freundin so verbreitet.
Ich würde an deiner Stelle einfach noch einmal mit ihr reden, und ihr sagen, dass es um eure Freundschaft geschehen ist, wenn sie so weiter macht. Denn ich kann mir vorstellen, dass es kein schöner Zeitvertreib ist die ganze Zeit irgendwelche Geschichten richtig stellen zu müssen.
Du kannst ihr auch anbieten, dass du ihr dabei hilfst die richtige Partnerin für sie zu finden, denn ich nehme auch an, dass sie einfach nur neidisch ist, dass du eine glückliche Beziehung führst.

Sollte sie dennoch nicht damit aufhören, dann würde ich sie einfach nicht mehr beachten, irgendwann wird sie es leid sein Lügen zu verbreiten.

ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute, liebe Grüße