Problem von Anonym - 16 Jahre

Wir werden terrorisiert!

Hallo Kummerkasten Team,

ich hoffe, dass ich bei euch Hilfe finden kann. Danke schon mal, dass ihr euch die Mühe macht, es wäre schön, wenn ihr mir schnell antworten könntet.
Ich wohne mit meinen Eltern in einem Wohnblock in der untersten Wohnung. Seit einigen Monaten haben es irgendwelche Leute auf uns abgesehen. Alle paar Wochen schmiert jemand etwas an unseren Balkon. Also das eine Mal waren mit Lippenstift Hakenkreuze dran gemalt und da stand so was wie ?Suck my dick, b****?. Da war auch noch ein mit Lippenstift verschmiertes Taschentuch unter dem Scheibenwischer von unserem Auto. Ein anderes Mal hat jemand eine alte Banane am Balkon zerdrückt, die Schale lag im Briefkasten. Letzten Samstag war wieder was, da wa am Balkon so was ganz h*** braunes, also so eine Art Creme oder so, die stark nach Fisch gerochen hat. Da war auch wieder ein Taschentuch mit dem Zeug dran in unserem Briefkasten. Unsere Zeitung war völlig verschmiert. Ich weiß nicht was das war, aber es war einfach nur eklig. Zu Silvester waren ganz viel Konfetti und Luftschlangen auf dem Balkon. Neulich hat jemand auch 2 Barbies auf unseren Balkon geworfen. Die waren total verstümmelt und verbrannt. Ich weiß nicht, wer das gewesen sein soll, wir kommen mit den meisten Leuten aus unserem Ort sehr gut klar. Ich hab so Angst, dass diese Leute uns weiter terrorisieren, noch mehr? Ich hab Angst, dass die es nicht nur bei diesen Balkon Schmierereien bleibt, sondern, dass die mir eines Tages auflauern oder so. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr richtig sicher, eher beobachtet und verfolgt irgendwie. Ich hab Angst, dass jeden Moment was passiert. Meinen Eltern geht es glaub ich auch so, aber wir wissen nicht, wer das ist. Die kommen auch nicht immer zur gleichen Zeit. Manchmal sind die Schmierereien mitten in der Woche dran, manchmal am Wochenende, manchmal 2 Wochen gar nicht? Das geht schon seit Monaten so. Alles passiert auch immer nachts. Da wo unser Balkon ist, laufen auch nicht viele Leute lang, schon gar nicht nachts. Keiner hat jemand gesehen, der das gewesen sein könnte. Auch ist bei keinem der Nachbarn was, nur bei uns immer. An unserem Balkon, an unserem Auto, in unserem Briefkasten? Das ist kein Zufall? Irgendwer hasst uns! Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich hab so Angst. Ich trau mich gar nicht mehr richtig aus dem Haus.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich von meiner Angst ein bisschen runter kommen kann? Das ist so schrecklich. Ich habe schon lange nichts mehr mit meinen Freunden unternommen deswegen, weil ich immer angst hab, nachts nach Hause zu gehen. Auch bin ich schon längere Zeit depressiv und lache nicht mehr so oft wie früher. Das belastet auch sehr meine Freundschaften. Ich denke immer öfter an Selbstmord. Ich möchte diese Gedanken verdrängen, aber das geht meistens nicht. Dauernd sind wieder diese Schmierereinen an dem Balkon. Ich hab jeden morgen Angst aus dem Fenster zu gucken, oder an den Balkon.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann verstehen, dass Dich die Situation sehr belastet, aber gleich an Selbstmord denken? Du möchtest das Problem los sein und nicht das ganze Leben. Denk einmal darüber nach, was Du noch alles verlierst, wenn Du tatsächlich diesen Schritt tust.

Ward ihr denn schon bei der Polizei? Zugegeben, viel werden sie wohl kaum ausrichten können. Aber eine Anzeige würde ich dennoch machen. Und darum bitten, dass sie die Straße in die nächtlichen Streifen mit einbeziehen. Das gibt ein bißchen mehr Sicherheit. Dann würde ich am Balkon einen Licht-Bewegungsmelder anbauen und auch mal im Geschäft nachfragen, ob man nicht eine Kamera mit an den Bewegungsmelder anschließen kann? Oder vielleicht eine Web-Cam? Diese Ausrüstung gibt es sicher auch zu leihen. Fragt im Geschäft und auf der Polizeidienststelle nach (die haben sowas ja leider öfter). Diesen Aufwand einfach, um herauszubekommen, wer dahinter steckt.

Lass Dich davon nicht so sehr einschüchtern, dass Du an Deinem Leben schon gar nicht mehr teilnimmst. Verabrede Dich mit Freundinnen. Vielleicht so, dass eine bei Dir schläft, dann musst du nicht allein nach Hause. Oder fahre mit dem Taxi und bitte den Taxifahrer, vor dem Haus zu warten, bis Du drin bist.

Alles Gute!