Problem von Anonym - 20 Jahre

So geht das nicht mehr weiter!

Ich bin Arbeitslos und seitdem total wenig am leben interesiert deppressiv einsam schwach trostlos und zerissen.
Auserdem manchmal aggresiv und wütend.
Jeden tag frage ich mich wozu ich eigentlich noch lebe.
Ich fürchte mich mit Leuten darüber zu reden (mit keinem), das war eigentlich bis zu meinem 16 Lebensjahr nicht mein Motto und ich kannte die Lebenserfüllenden Bedürfnisse gut.
Single bin ich auch weil ich mich so zerstört fühle dass ich das keiner antun will!!!
Was mach ich nur um wider aus dem Sumpf indem ich so Tief gesunken bin wie noch nie wieder rauszukommen?
Ich erkenne mich selbst nicht mehr!
Und langsam will ich nichts mehr mit mir selbst zutun haben.
Bitte ich muss das dringend ändern und hoffe auf eure unterstützung.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

das Schlimmste was du machen kannst, ist das du den Kopf in den Sand steckst. Ich weiß, es ist verdammt schwer, einen neuen Job zu finden. In der Situation, in der du dich Momentan befindest, die ist nicht besonders toll. Doch du solltest aufstehen und weiterkämpfen. So wie du es beschreibst, vermute ich, überträgt sich deine Stimmung auf dein Umfeld. Somit geht deine Ausstrahlung auch ein wenig verloren und das merken natürlich auch die anderen.

Du solltest deine momentane Sitaution akzeptieren und auf keinem Fall aufhören zu suchen. Klar kann es ganz schön depremierend und frustrierend sein. Doch was nutzt es? Zeig der Sitation die Stirn und mache weiter. Gehe auch mal wieder raus, unter Leuten und habe Spaß. Ich finde, dass das ein gutes Mittel ist, um da wieder raus zu kommen und dann wird sich deine Ausstrahlung ganz bald zum positiven ändern.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter