Problem von Laura - 14 Jahre

Kann ihn nicht vergessen

Hi Leutz!

Erstmal möchte ich Elaine für ihre Antwort danken, echt lieb von dir! Ich würd mich auch echt über mehr Antworten freuen! Mein Problem ist unter "Warum hat er es getan??!" eingetragen.
Mein Problem ist nur, dass ich mich total an die Erinnerungen, der Nächte mit ihm klammere! Ich komm bei bestem Willen nicht über ihn hinweg und weiß nich was ich tuen soll, um ihn zu vergessen. Ich weiß einfach nicht, warum er mich nach so langer Zeit noch zum weinen bringt!

ich hoffe, dass ihr euch mal mein Problem durchlest und mir antwortet, ich fänds echt lieb von ihr und es würde mir MEGA helfen! Hab euch alle lieb!

Anwort von Susi

Liebe Laura,

es ist schön dass Dir Elaine so gut weiterhelfen konnte! Wir freuen uns über Deine Rückmeldung!
Auch wenn Du viele blöden Erinnerungen hast, es gab auch schöne, und die kannst Du nicht verdrängen, doch das musst Du auch gar nicht. lass Deinen Tränen ruhig freien Lauf - irgendwann sind alle Tränen versiegt und Du bist frei für Neues! Ehrlich!
Darf ich Dir mal was vorschlagen? Schreibe einen Brief. Fang an mit "Hallo Laura" und dann lässt Du alles raus: Deinen Kummer, Deine Wut, Deine Liebe, Deine Sorgen, wie es Dir ging, wie es Dir jetzt geht und was Du möchtest. Diesen Brief addressierst Du an Dich selbst und gibst ihn Deiner Freundin (sie muss zuverlässig sein!). In drei Monaten soll sie den Brief an Dich abschicken. Du wirst sehen, dass nach diesen drei Monaten all die Sachen in Deinem Brief ganz klein geworden sind! Und Du wirst Dich wundern, wie Du in der Zwischenzeit viel Neues erlebt hast und über Deine jetzige Situation schmunzeln kannst.
Befolge Elaines Rat und lenke Dich mit schönen Dingen ab.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Susi

Hier nochmal der Link zu Deinem ersten Beitrag
http://mein-kummerkasten.de/4121/Warum-hat-er-es-getan.html