Problem von Susanne - 15 Jahre

mehrere Probleme mit mir selber

Hallo!
Ich habe hier schon einmal reingeschrieben, doch keine Antwort bekommen. Nun versuche ich es noch einmal. Klar, ist mein Problem, eher Probleme, nicht so wichtig, aber helft mir trotzdem. Wäre nett, wenn eine Frau mir helfen könnte.....
Ok, ich nummerier meine Probleme lieber mal. Ist besser so.....
1. Ich nehme seit ca. 1 Jahr, Schilddrüsentabletten. Am Anfang musste ich noch welche mit der Stärke 50 nehmen, doch seit November 05 musste ich welche mit 100 nehmen. Ab da an änderte sich meine Periode. Ich bekam sie im Dezember 2 Wochen zu spät, und ab da an nur noch zu früh. Im Januar 4 Tage zu früh, im Februar 2 Tage zu früh. Ist das normal? Ich hab irgendwo mal gehört, dass ein Zyklus nicht immer 30 Tage lang geht, sondern auch mal 28 Tage lang gehen kann. Meiner ging immer 30 oder mehr, doch jetzt immer nur noch 28. Ist das normal? Meine Periode dauert ca. 6-7 Tage. Ab da ist kaum noch Blut oder gar nichts mehr. Sollte sie nicht länger gehen?
2. Bevor ich meine Periode bekommen, wird mir immer schlecht und ich habe Kopfschmerzen. Das fängt schon eine Woche vorher an. Meine Freundin und andere haben solche Symptome nicht. Nur mir wird andauernd schlecht. Ich hab dann auch noch Luft im Bauch, was zu grummeln führt und ich bin nur noch müde. Ist das unnormal oder haben auch andere solche Vorankündigungen?
3. Ich habe mal gelesen, dass man durch das stimulieren der Brustwarzen zum Orgasmus kommen kann. Stimmt das wirklich? Ich habe es schon oft probiert, doch wenn ich an meinen Brustwarzen reibe, oder massiere, fühle ich gar nichts. Außerdem habe ich ein Problem mit meinen Brüsten. Die eine Brust ist etwas größer als die andere. Ist das normal? Und außerdem sieht man bei beiden Brüsten eine Ader, die zu den Brustwarzen laufen. Ist die normal????
4. Ich habe Schwangerschaftsstreifen oder wie die heißen. Diese kleinen blauen Risse. Am Anfang waren sie nur an den Schenkel. Innen. Doch jetzt sind sie auch an meinen Brüsten. Ich das mit den Brüsten normal? Ich mein, dass da diese Risse auch sind? Ich habe am Anfang keinen BH getragen. Nur erst ab 14 Jahren. Und da hatte ich schon Brüste. Ich glaube die Risse sind damals entstanden. Gehen die wieder weg oder bleiben sie? Konnte es durch den fehlenden BH dazu kommen? Habe auch Sport ohne BH getrieben. Hab die Risse erst vor kurzem bemerkt. Sie sind rundherum und weiß. Manche auch noch ein wenig lila

Das waren meine Probleme. Bitte helft mir!!!!!! Ich würde mich riesig freuen!
P.S.: Ich nehme nicht die Pille und gehe noch nicht zum Frauenarzt!
LG Ihr seit super!

Anwort von Sabine

Hallo Susanne!

Ich kann mich erinnern all diese Fragen schon einmal beantwortet zu haben. Wenn Du einmal in unserem Kasten rumgoogelst, dann findest Du bestimmt auch diese Antworten. Aber ich werde Dir trotzdem versuchen noch einmal zu helfen.
Was Deine Tabletten und den Einfluss auf Deine Periode betrifft, solltest Du mit Deinem Arzt sprechen, der sie Dir verschrieben hat. Er wird es Dir genau und fachmännisch erklären können.
Das die Brüste unterschiedlich groß sind, dass Problem haben viele Frauen. Auch bei mir ist es so, dass die eine Brust minimal größer ist als die andere. Aufgefallen ist es bisher aber noch niemandem. Nur mir selber. Wahrscheinlich wie bei Dir.
Was die Streifen auf Deiner Haut betrifft, kann ich von hieraus schlecht etwas dazu sagen. Vielleicht sprichst Du mal mit einem Hautarzt darüber und ob es vielleicht eine Creme gibt oder eine Sportart, die das Gewebe straffen können, damit die Haut nicht reißen kann.

Lieben Gruß