Problem von Anonym - 16 Jahre

Er ist einfach viel älter!

Hallo!! ich habe ein Problem ! ich habe mich in einen 7 jahre älteren Jungen (mann) verliebt!

Ich habe un angst wie die gesellschaft das aufnehemn könnte! wobei ich auch net weiß ob es überhauot irgendwann einmal klappt!!??

Er ist halt einfach net mehr so kindisch! aber auch auf keinen fall zu erwachsen! Auch ist er vernünftig!!! Schließlich hat er sich eine Ausbildungsstelle als Krankenpfleger gesucht! will aber später noch studieren! wartet aber halt vorher etwas!

Was haltet ihr davon??? ich möchte einfach wissen was ich jetzt tun soll!! wir schrieben und telefonieren und treffen uns auch regelmässig!

BITTE BITTE helft mir!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich hatte auch mal einen Freund, der war 4 Jahre älter als ich und ich habe gemerkt, dass es nicht funktioniert. Ich war einfach auf einem vollkommen anderen Entwicklungsstand wie er, auch wenn es am Anfang (wie auch bei dir) nicht so aussah.
An sich sind 7 Jahre nicht so viel, aber jetzt macht der Unterschied doch etwas aus. Denn du beginnst gerade erwachsen zu werden und sammelst jetzt deine ganzen Erfahrungen, er hat das alles schon einmal durchgemacht.
Es spricht nichts dagegen, wenn der Junge ein bissel älter ist, aber 7 Jahre sind eben doch viel.

Ich kann dir natürlich nicht sagen, was du zu tun hast, aber ich würde dir raten dir jemanden zu suchen, der in deinem Alter ist. Ihr könnt ja befreundet bleiben, aber mehr eben nicht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße