Problem von anonym - 45 Jahre

Tochter und Freund

Hallo liebes KUKA-Team,
ich bin froh, dass ich mich heute mal wieder an euch wenden kann.
Meine Tochter ist 16 1/2, wird bald 17 und hat einen Freund, der
28 ist. Sie sind seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen und es läuft
eigentlich alles ganz prima.
Doch ich muss mir ständig von vielen Seiten, Bekannten oder sonstigen
Leuten anhören, wie ich diese Beziehung überhaupt zulassen kann, bei
diesem Altersunterschied. Manche meinen sogar, ich würde mich even-
tuell auch noch strafbar machen, naja, wenn halt bei Ihnen mehr ist.
Manchmal macht mich das schon sehr fertig, zumal ich mit meinem Mann
leider nicht groß darüber reden kann, da er sowieso nicht viel von dieser
Beziehung hält.
Ich aber verstehe eigentlich nicht so sehr, warum sich jeder aufregt, wenn es doch meiner Tochter dabei gutgeht. Außerdem hat sie großes Vertrauen zu
mir und erzählt mir eigentl. ich möchte sagen, fast alles.
Mach ich denn wirklich was falsch bzw. ist meine Einstellung, das doch nichts
gegen ihre Beziehung spricht, wirklich so daneben.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir nur einen kleinen Tip geben würdet.
Vielen Dank auch dafür.
Schöne Grüße
eine Mutter 45

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es wirklich toll von dir, dass du deine Tochter so unterstützt, denn das würde nicht jede Mutter machen. Du machst dich auch keineswegs strafbar, wenn du de Beziehung zulässt. Deine Tochter vertraut dir und erzählt dir alles und das ist doch eine schöne Entschädigung zu dem was die Leute so reden.
Deine Tochter ist jetzt auch schon fast erwachsen und weiß was sie macht.
Höre nicht auf das was die Leute so erzählen, lass sie einfach reden. Denn das Vertrauen deiner Tochter ist doch tausend Mal wichtiger.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße