Problem von Barney - 17 Jahre

Nachweis von Drogen im Blut

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem. Und zwar kifft mein Freund regelmäßig. Im Prinzip habe ich da kein Problem mit. Er ist ja alt genug um selber zu wissen was er tut, doch jetzt will unsere Schule an manchen Schülern einen Drogentest durchführen und er gehört wahrscheinlich dazu. Alle Schüler denen nachgewiesen werden kann dass sie Drogen oder ähnliches konsumieren fliegen höchstwahrscheinlich von der Schule. Jetztz möchte ich wissen wie lange man die Drogen noch im Blut nachweisen kann? Bitte antwortet mir schnell und verbindlich.

Viele liebe Grüße eure Barney

Maja Anwort von Maja

Hallo Barney,

ich finde es eigentlich nicht gut, wenn man kifft und dein Freund sollte sich auch überlegen damit aufzuhören, denn ich kenne wirklich viele Leute, denen das erheblich geschadet hat.
Aber ich will dir keine Moralpredigt halten, letztendlich muss jeder selber wissen was er macht und mit den Konsequenzen rechnen.

Ich habe eine Seite für dich rausgesucht, die sich mit dem Nachweis von Drogen beschäftigt.

http://www.ebg.tue.bw.schule.de/projekte/station/infodrog/nachweis.htm

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße