Problem von Steffi - 12 Jahre

Will er etwas von mir?

also ich hab mich jetzt in einen von unserer Klasse verliebt, er gehört zu den Cooleren bei uns und ich zu den Blöderen von den Mädchen. es haben mir zwar schon ein paar Leute gesagt dass er mich mag usw...aber ich weiss einfach nicht wie ich es heraus finden soll, od. wie ich ihn ansprechen soll... Eine Freundin hat mir auch schon gesagt er will mit mir gehen, aber er traut sich nicht es zu sagen, weil ihn dan die anderen (seine freunde) verarschen könnten usw...wie mach ich ihn auf mich aufmerksam?? würd mich über Antworten freuen..

Anwort von Karin

Hallo Steffi,

als erstes möchte ich eins loswerden: Mit der Festlegung welche Gruppe "cool" und welche "blöd" ist sollte man aufpassen, denn eigentlich ist jeder auf seine Art "cool". Ich weiß natürlich , was du meinst... er ist wahrscheinlich einer von den Beliebteren Jungs und du stehst mit deinen Freundinnen eher im Hintergrund... Aber was solls, trotzdem scheint er dich zu mögen, schaut über diese Vorurteile hinaus und sieht Dich - Dich als individuellen Menschen. Wenn du schon von verscheidenen Seiten gehört hast, dass er dich auch mag wird auch etwas dran sein, denn hinter jedem "Gerücht" steckt ein wahrer Kern. Am besten wäre es natürlich ihn anzusprechen, aber ich weiß wie das in euerm Alter ist, das hätte ich mir auch nie getraut. Am besten schreibst du ihm eine kleine Nachricht - entweder per SMS (vorausgesetzt du kannst sein Handynummer rausbekommen) oder auf einem kleinen Zettel, den du ihm notfalls über eine Fruendin/einen Freund zukommen läßt. Wenn du ganz mutig bist schreibst du ihm nich nur dass du ihn gut findest, sondern auch so etwas wie "würde mich freuen, dich am donnerstag um die und die zeit im park (o.ä.) zu treffen." Such dir einfach einen Treffpunkt aus, wo ihr unter 4 Augen seid und dann kannst du ihm ja sagen was du fühlst. Falls er nicht hinkommt und auch sonst nicht auf deine Nachricht reagiert weißt du ja dann woran du bist. Viel Glück dabei!