Problem von Mona und Sven - 20 Jahre

Kinderwunsch trotz Ausbildung

hallo,
ich(20) und mein verlobter (25) wünschen uns ein Kind und haben auch schon ausgerechnet ob wir es bezahlen könnten und wir haben gesehen das es gut gehen würde wir wohnen auch schon seid länger zeit zusammen.
Wir haben jetzt 2probleme ich bin noch in der Ausbildung und bin im juni 2007 fertig solange wollen wir nicht mehr warten
2 wie sagt man es seinen familien wenn man schanger ist
herzlichen dank für ihren rat
gruß mona und sven

Dana Anwort von Dana

Grüße Euch!

Ich kann den Wunsch nach einer kleinen Familie, nach einem Baby gut nachvollziehen. Aber warum nicht warten? Du wirst Deine Abschlussprüfung nie wieder so einfach haben können wie jetzt. Mit Kind wird das alles schwieriger. Und ohne Ausbildung ist das Leben auch nicht leichter. Denkt einmal darüber nach, ob ihr nicht den Kopf walten lassen möchtet. Ihr habt jede Menge Zeit für die Familienplanung, nichts drängt euch.

Wie man es den Familien sagt? Nun, man sagt es eben. Wie genau und bei welchem Anlass bleibt jedem selbst überlassen.

Alles Gute!