Problem von Anonym - 30 Jahre

Depression und Beziehung

Hi

Ich habe Depressionen und damit verbunden immer wieder den Gedanken Schluss zu machen. Ich weiss nicht ob ich meine Freundin liebe. Wenn ich sie anschaue hab ich das Gefuehl das ich sie nciht will. Ich will einfach Schluss machen.

Ich habe im moment nur Negative Gdeanken gegenüber ihr. Keine die meinen Job betreffen oder so. Wenn ich sie verliere hab ich aber auch schon tierisch Angst wieder allein zu sein. Im moment habe ich sonst niemanden ausser ihr.
Ich mag sie sehr und will nicht das sie aus meinem Leben verschwindet. Wenn ich Schluss mache, dann macht sie einen richtigen Schnitt und ich existiere nicht mehr für sie. So pflegt sie mit ihren Beziehungen umzugehen.

Manchmal weiss ich nicht ob ich wegen ihr mit ihr zusammen bin oder ob ich mit ihr zusammen bin, weil ich durch sie wieder ein wenig ein Leben habe.

Habe aber tierische Angst, das es ein Fehler sein könnte und mir diese Gefuhle nur von der Depression aufgedrueckt wurden.
Sie kuemmert sich sehr um mich und es tut mir weh zu sehen das sie mich so liebt und ich aber nichts emfpinde. Ich bin ziemlich fertig von der Depression.

Wir hatten auch so viele glueckliche Stunden.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bist Du wegen der Depression in ärztlicher Behandlung? Wenn nicht, solltest Du das dringend in die Wege leiten. Depressionen sind eine Krankheit. Du musst es nicht allein ertragen und solltest das auch nicht.

Wenn Du die Depression erfolgreich bekämpft hast, wirst Du auch klarer sehen, was Deine Beziehung betrifft. Ich kann nicht sagen, ob Du sie liebst oder Dich trennen solltest. Das bleibt Deine Entscheidung. Vielleicht sprichst Du mal mit ihr über die widersprüchlichen Gefühle? Erzähl ihr, was die Depression mit Dir macht? Dass Du auf Abstand gehst, wird sie schon bemerkt haben. Nenn ihr den Grund, damit sie es verstehen kann.

Alles Gute!