Problem von Sandy - 17 Jahre

ich habe angst vor ihr

wenn ihr mir nicht helfen könnt dann weiß ich nicht an wen ich mich noch wenden kann!
eine ehemalige klassekameradin (russin!!!)es war eine ziemlich gute freundin, kann man schon sagen. wenn wir uns gestritten haben dann zwar richtig,aber sonst haben wir viel (zu viel) mit einander gemacht.
dann kamen wir an den punkt wo wir nur kotzen wollten als wir uns sahen.es gab kurz danach einen zwischenfall, und zwar wollte sich ihr ex freund der 2 jahre mit ihr ausgehalten halt,angeblich was von mir.wir sind rumgefahren usw. als sie es gecheckt hat ist sie total ausgeflippt und hat mich voll zur sau gemach (fast ein jahr jetzt her)ich stand vor treppen und sie hätte mich nur antippen müssen und ich wär rückwärts runter gefallen. zwischenzeitlich hatten wir uns ausgesprochen und uns die nächsten 3mal wieder gegrüßt.meine frundin hat damals für mich geredet, weil ich es nicht mehr auf die reihe bekommen habe. ich stottere wenn ich sie seh oder sie mit mir reden will, weil gerüchte rum gehen das ich über sie lästere. sie meinte das letzte mal als sie in der disco war (ich leider auch) wenn sie noch was hört das ich scheiße über sie erzähl dann kann ich was erleben,sie hätte genügend freunde die mich nicht mehr aufstehen lassen würden! hatte an diesem abend ein bisschen was getrunken und mich auch getraut was zu sagen, zwar nicht viel aber ich habe nicht gestottert.
inzwischen habe ich schon angst allein rum zulaufen weil sie ja immer überall ist.
es gibt 6 gleise am bahnhof und wo steht sie?an dem wo ich ankomme. dann kommt gleich wieder so ein spruch "a die fette schlampe, hure ect." ich war mit einer freundin unterwegs. die kennt sie auch und sie bekommt ihren mund auf und würde mir helfen aber sie ist halt nur 1,60m und wiegt vielleicht 50kg.ich war so froh nicht alleine zu sein obwohl wir auch zu zweit schlechte karten hätten...
normalerweise bin ich nicht so, was ich denke sag ich auch der person ins gesicht, aber bei dieser frau hab ich so panik das ich, wie gesagt, nicht mehr normal sprechen kann. es ist wie ein alptraum diesem menschen zu begegnen.
dazu kommt noch, es ist eine von denen die denken sie sind es einfach, sie sind geil und könnten ja jeden haben. und hat total selbstbewusstsein. was mir einfach fehlt. in fast jeder beziehung.
bitte helft mir! ich halte das nicht mehr aus ist ist der totale terror!ich weis nicht ob ihr das nach voll ziehen könnt aber wenn sie mich einmal alleine erwischt dann hätte ich ein problem...
was kann tun?
bitte um sehr schnelle antwort!!!
vielen lieben dank

Anwort von Steffi

Liebe Sandy

Das alles belastet Dich sehr schwer und Du weißt keinen Ausweg mehr.
Vielleicht solltest Du nochmal versuchen, ein vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen, indem Du das aufklärst, daß Du überhaupt nicht mit anderen über sie sprichst.
Wenn Du Dir da aber zu unsicher bist und zu große Angst hast, dann solltest Du Dich vielleicht an Deine Eltern wenden und denen mitteilen, was da los ist. Sie können sich auf Deine Bitte mit den Eltern dieses Mädchens mal zusammensetzen und darüber reden.
Nur weil es eine Russin ist, heißt das nicht, daß sie gleich gefährlich ist. Wenn man so viel Selbstbewusstsein hat, dann tritt man auch gern als die Große und Starke auf, vor der jeder Angst haben muß, auch wenn das eigentlich gar nicht stimmt.
Ich denke, aus ihr spricht der verletzte Stolz, weil das damals war mit ihrem Ex-Freund. Dann sagt man viel, um nicht in einem allzu schlechten Licht dazustehen und diese Kränkung, die es in ihren Augen ja ist, soweit abzuwiegeln.
Vielleicht kann auch der Vertrauenslehrer der Schule Dir weiterhelfen und Dir ein paar nützliche Tips geben oder handelt gar selber.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!