Problem von jenny - 20 Jahre

Periode nicht bekommen

hallo,

ich nehme seid 5 jahren regelmäßig die pille, doch seit einem monat nehme ich sie nicht mehr, ich habe in der zeit mit kondom verhütet und habe aber nicht meine periode bekommen, wie üblich.... kann es sein das die periode ausbleibt( oder sich verschiebt), nachdem ich nach 5 jahren die pille abgesetzt habe?ich habe auch vor 2 tagen einen schwangerschaftstest gemacht, der fiel aber negativ aus, ich habe mir vorher natürlich alles genau durchgelesen und alles nach anweisung gemacht. jetzt habe ich aber trotzdem angst schwanger zu sein, ich sehe schon förmlich den bauch wachsen...naja, vielleicht könnt ihr mir wa dazu sagen... danke

Maja Anwort von Maja

Hallo jenny,

wenn du die Pille absetzt, dann kann es sehr gut sein, dass sich die Peiode verschiebt, bei mir war es auch so.
Einen Schwangerschaftstest hast du auch gemacht und dieser war ja negativ. Falls du aber ganz sicher gehen möchtest würde ich mich noch von meinem Frauenarzt untersuchen lassen. Er wird dich sicherlich beruhigen können.

Alles Gute, liebe Grüße