Problem von Anonym - 16 Jahre

haare...

hi!
naja jetzt schrieb ich schon zum dritten mal, weil keine antwort kam! meine bikinizone reicht bis zu 4cm und ich wollte fragen ob das normal ist, weil es belastet mich doch sehr und ich komme mir irgendwie unnormal vor :( freundinnen von mir haben nur eine bikinizone von höchstens 1cm.... außerdem bekomme ich noch rote pickelchen nach dem nassrasieren und schwarze punkte bleiben übrig :( das sieht so unschön aus und ich schäme mich so dafür! enthaarungscremes bekommen die dicken haare auch nicht weg und beim wachs wachsen die haare ein. was kann man denn gegen die eingewachsenen haare machen. kann man dafür bestimmte peelings kaufen, damit die haare nicht mehr einwachsen? ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Anwort von Michaela

Hallo,

du könntest zum Hautarzt gehen oder am besten gleich zur Kosmetikerin. Die kennt sich gut mit Hauttypen und Haaren aus, auch was die sanfte und dauerhafte Enthaarung angeht. Was den Preis betrifft, lohnt es sich auf jeden Fall, das Geld zu investieren, denn das Ergebnis ist auf jeden Fall länger sichtbar. Experimente mit selbstgekauften Mitteln sind nicht unbedingt angebracht, weil die Bikinizone ja auch sehr empfindlich ist. Probier es einfach mal!

Viele Grüße,

Michaela