Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich glaube, ich habe mich in meinen besten Freund verliebt

hy

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Also ich bin 21 und glaube das ich mich in einen sehr guten freund verliebt habe seit einiger Zeit und jetzt weiß ich irgendwie nicht wie ich damit umgehen soll. Er ist 25 und hatt schon seit 3 jahren eine einigermaßen glückliche Beziehung. Wir sehen uns leider nur alle 2-3 Wochen ein Wochenende weil ich woanders arbeite und nicht so oft frei bekomme. Ich fühle mich so wohl in seiner nähe ich habe einfach das Gefühl das ich 24 stunden am liebsten mit ihm zusammen wäre. Wir machen dann natürlích auch öfters was miteinander wenn ich da bin. Aber schon alleine wenn er mich umarmt oder mit mir scheiß macht fühle ich mich irgendwie so merkwürdig. aber ich muss sagen ich habe kein Problem damit wenn er mit seiner freundinn zusammen mit uns was unternimmt die hängen halt nicht so aneinander er mag das nicht so in der öffentlichkeit so was wie küssen oder händchen halten gibts bei denen nicht. Aber wenn wir abends auch mal ohne sie weggehen schlaf ich auch manchmal bei ihm und dann schlafen wir auch immer arm in arm ein, dass ist so schön.

ich weiß auch gar nicht was ihr mir raten könntet weil ich selber nicht so genau weiß was mein Problem ist. aber ich kann das einfach keinem erzählen weil meine beste freundinn ne ex von ihm ist, käme nicht so gut!

soll ich einfach so weiter machen wie bisher?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hoffe irgendwie, dass Du Dich täuschst und nicht verliebt bist, sondern eine tiefe Freundschaft damit verwechselst. Das kommt vor, wenn man sich nach einer Beziehung sehnt und sich mit einem Mann sehr gut versteht und sich nahe ist.

Wie ich das sehe, hast Du genau zwei Möglichkeiten:
1. Du sprichst mit ihm darüber und weißt dann ganz genau, wo Du stehst. Persönlich rechne ich Dir nicht allzu hohe Chancen aus, aber ich kenne weder Dich, ihn noch seine Beziehung. Aber dann wäre es raus und er würde keine falschen Signale, die Dir Hoffnung machen, mehr schicken und Du könntest abschließen.
2. Du ziehst Dich zurück, um Deine Gefühle erkalten zu lassen. Weniger treffen, auch wenn es schwer fällt und nichts mehr zulassen, was zu viel Nähe mit sich bringt (z.B. das Arm in Arm einschlafen).

Alles Gute!