Problem von Emmy - 23 Jahre

Die Mutter meines Freundes nervt mich

hallo zusammen,

ich versuche mein Problem kurz zu beschreiben.
Ich habe Freund,ich liebe ihn aber seine Mutter macht vieles kaputt.Seit paar Tagen hat mein Freund keine Lust und Laune weil seine Mutter ihm gesagt hat,wenn er bei ihr ist,kann sie mit ihrem Lover nicht treffen.Aber mein Freund hatte auch nicht vor immer bei ihr zu wohnen,er hat jetzt neuen Job und zieht bald wieder um.Mein Freund und natürlich seine Familie kommen aus orientalem Land und das ist schon komisch dass eine orientalle Mutter ihrem Sonn so was verstehen lassen kann.Und er ist seit paar Tagen sauer,hat keine Lust ,raucht so viel,,,,und warum?weil seine Mutter ihm nicht anruft,nicht schreibt und seine männliche Stolz nicht respektiert ,,als Sohn und als MANN.Und er stört mi natürlicherweise,dass er sich so schlecht fühlt und hat keine Lust mit mir richtig zu reden oder überhaupt keine Lust zu reden oder Spass zu haben.Seine Mutter geht mit ihm schlecht um und das macht seine Gesundheit kaputt und unsere Beziehung auch.Wenn sie wieder schreibt oder anruft,wird alles wieder normal aber nach einige Zeiten....wieder Pech!
Was soll ich machen?
Danke und liebe Gruss.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Emmy!

Das die Situation auch euer Beziehungsleben beeinflusst, kann ich nachvollziehen. Aber wenn es ihn so belastet, warum ruft er dann nicht seine Mutter an? Meiner Meinung nach sollten Mutter und Sohn / Mann und Frau sich mit der gleichen Art und Größe von Respekt gegenüber treten. Warum liegt es allein bei seiner Mutter?

Ich kenne ihre Gründe nicht, warum sie ihren Sohn so behandelt. Warum kann sie ihren Freund nicht treffen, wenn er zu Hause ist? Hat er etwas dagegen? Warum stört er? Das verstehe ich nicht ganz.

Die beiden scheinen eine Menge zu regeln und zu klären zu haben. Und beide müssen offenbar über ihren Schatten springen. Es gibt kaum einen Streit, in dem sich einer immer richtig verhält und der andere nur falsch.

Ich kann Dir nur raten, ihm die Zeit zu lassen, die er braucht. Wenn man traurig ist, von etwas belastet, steht einem nun mal der Sinn nicht besonders nach Unternehmungen und Spaß. Aber vielleicht schaffst Du es, ihn ein bißchen abzulenken.

Alles Gute!