Problem von anonym - 15 Jahre

Tampon ging nicht mehr raus

Hallo!
Ich habe seit etwas über einem halben Jahr meine Periode und sie verläuft soweit auch problemlos. Vor 3 Monaten habe ich mir das erste mal OBs gekauft. Das Einführen hat mir keine Probleme gemacht, nur als ich das OB als es vollgesaugt war wieder entfernen wollte, bekam ich es nicht mehr heraus. Ich war furchtbar verzweifelt. Ich habe es schließlich nach 4 Stunden verzweifelter Arbeit herausbekommen. Bisher habe ich es nicht noch einmal versucht, aus Angst das OB könte nocheinmal "steckenbleiben". Da ich es jedoch viel angenehmer finde ein OB als eien Binde zu benutzen, habe ich mich nun an euch gewendet.
Ich möchte Euch noch mitteilen, dass ich diese Seite sehr nützlich finde und froh bin, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der mehr Ahnung hat als eine Freundin und mir helfen kann. Vielen Dank im voraus, IS

Maja Anwort von Maja

Grüß dich

ich würde dir raten dich deiner Periode anzupassen. Am Anfang, wenn deine Tage noch nicht so stark sind, dann kannst du ja einen kleinen Tampon benutzen, den aber regemäßig wechseln, damit er sich nicht so vollsaugt und du ihn nicht wieder rausbekommst.
Wenn deine Tage dann etwas stärker sind, kannst du auf einen normalen umsteigen. Ganz wichtig ist es aber ihn wirklich immer wieder zu wechseln, am besten alle 3-4 Stunden.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße