Problem von Anonym - 16 Jahre

ich liebe einen anderen

Liebes KuKA-team!
Also eigentlich habe ich ein wunderschönes Leben...ich habe super Freunde, eine tolle Familie und einen total süßen Freund.....aber irgendwie habe ich mich in einen anderen Freund (ich nenn ihn jez mal x) verliebt. mein freund und x sind auch beste Freunde und x hat selbst schon lange eine Freundin und sie wohnen schon zusammen!
ich weiß auch nicht wie x das sieht, weil er mich ständig in den arm nimmt, mich auf die wange küsst und mich sooo zärtlich streichelt...er schaut mir ständig in die augen und ich natürlich auch zurück!

ich weiß das es eigentlich sinnlos ist, da wir ja beide vergeben sind, aber man kann doch seine gefühle nicht unterdrücken!!! es ist auch so gemein meinem Freund gegenüber, da er mich wirklich liebt und ich ihn ja eigentlich nicht mehr wirklich liebe...wenn ich mit ihm schluß mache habe ich angst das auch der kontakt zu x abbricht und das will ich nicht!!!!

da ich nicht wusste was ich machen sollte habe ich mir die haut aufgebissen, aber ich das ist doch noch kein selbst verletztendes verhalten, oder?
ich will nicht wegen sowass anfangen mir selbst weh zu tun und ich weiß auch net warum ich das gemacht hab, da ich ja schließlich noch nie so gehandelt hab....man ich weiß einfach net genau was ich tun soll! ich habe so ein verlangen nach diesem jungen aber das geht doch einfach net...wir sind eine clique und da nimmt man sich net gegenseítig die kerle wech.
ich will die freundin von x auch net verletzten und ich muss echt aufpassen das zwischen uns nix passiert und ich über ihn herfalle.....

ich hoffe ihr könnt mir genau sagen was ich machen soll, denn ich halte das einfach net mehr aus....soll ich wirklich soviele freundschaften aufs spiel setzen???

es ist bei mir so oft, das ich einfach net mit dém was ich hab zufrieden geben kann....ich will immer mehr!!!

das ist doch net mehr normal....hoffe iht könnt mir helfen und bitte schnell da ihr meine letzte chance seit!!!!

liebe grüße und beeilt euch!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist Du in einer Beziehung, X ist ist einer Beziehung, aber Du liebst Deinen Freund gar nicht mehr, weil Du Gefühle für X entdeckt hast. Richtig?

Bevor Du irgendwelche Kurzschlusshandlungen vornimmst, weil Dein Gefühlschaos herscht und Du Dich outest, solltest Du erst einmal mit Dir wieder ins Reine kommen. Lass Dein Herz erst einmal wieder frei werden. Du sagst, Du magst Deinen Freund ja eigentlich, aber die Gefühle für den anderen scheinen größer zu sein. Ich frage mich, wie kann man sich verlieben, wenn man doch in einer Beziehung ist? Doch eigentlich nur, weil das Herz frei ist, oder sehe ich das falsch. Vielleicht regelst Du erst einmal, was mit Deinem Freund, was zwischen Dir uns ihm noch läuft oder ob da noch was ist, bevor Du Dich auf den anderen einlässt. Zumal er ja auch in einer festen Beziehung steckt. Versuche vielleicht erst einmal wieder frei zu werden. Frei von allem. Bedenken, dass X auch in einer Beziehung ist und sein Verhalten rein freundschaftlich sein könnte.

Bevor Du also irgendwo was neues in Angriff nimmst, kümmere Dich erst einmal um Dich. So, dass Du wieder glücklich sein kannst. So, dass Du wieder auf Deinem Weg landest, den Du gehen magst.

Versuche zu akzeptieren, dass X eine Beziehung hat und kümmere Dich erst einmal um Dich. Wenn Du nicht glücklich bist in Deiner Beziehung, dann regel vielelicht zuerst einmal das und dann kann man immer noch weitersehen. Wer weiß, wie X reagiert, wenn er mitbekommt, dass eure Bezeiehung beendet ist. Vielleicht ist X einfach nur nett und freundlich und sein Wesen ist so, wie er sich Dir gegenüber gibt. Vielleicht fasst Du es alles viel intensiver auf, als er es vermittelt und um Missverständnisse auszuschließen, solltest Du erst das eine in Deinem Leben regeln, bevor Du schon über das andere nachdenkst.

Lieben Gruß