Problem von Anonym - 15 Jahre

String-Slip-Hotpants

Hallo liebes KuKa-Team,

ich habe seit längerem das problem, dass alle (wirklich alle) mädchen aus meiner klasse tangas tragen, bloss ich nicht.
aus notwehr hatten meine freundin und ich uns letztenendes 2 besorgt.
zieh sie auch manchmal an.
warum erlaubt meine mutter mir das nicht. ich will auch so sein, wie die anderen, und jetzt hat meine freundin ihre mutter überzeugt bekommen. ich bin jetzt fast 15 und darf immer noch nicht. aber warum? ich bin auch nicht von einer bestimmten religion oder so. nein,alles normal. aber warum dürfen alle anderen, bloss meine mutter erlaubt mir es nicht? wie kann ich meine mutter davon überzeugen, dass ich alt genug bin, um selbst zu wissen, wass ich "drunter" tragen will!ich darf auch hotpants und alles, bloss keine strings.
bitte helft mir so schnell ihr könnt.es ist dringend! bin auf euere hilfe angewiesen. Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, warum es Deiner Mutter nicht gefällt, wenn Du modisch mitmachst. Wenn es Dir doch gefällt. Ich finde, Deine Mutter schuldet Dir eine Begründung. Ein einfaches Nein kann auch ich irgendwo nicht akzeptieren. Ich finde, Deine Mutter schuldet Dir eine Begründung und deswegen kann ich Dir nur raten, Dich noch einmal in aller Ruhe mit ihr zusammenzusetzen und sie fragen, warum sie es verneint, dass Du diese Wäsche trägst. Mann kann doch heute bald schon gar nichts anderes mehr bekommen.
Aber es gibt auch eine andere Möglichkeit (ist mir heute beim shoppen eingefallen):
Wenn Deine Mutter absolut ablehnt, warum auch immer, dass Du Strings trägst, dann schau Dich doch mal in den kleinen Wäscheläden (die nicht so teuer sind) um. Dort gibt es schon wahnsinnig schöne und farbenfrohe Unterwäsche. Dort hat man die Möglichkeit einen schönen BH zu bekommen mit dem passenden Slip und wenn Deine Mutter dann mal eingesehen hat, dass der String doch nich so verkehrt ist, dann kannst Du Dir später den farblich passenden String zum BH kaufen. Diese Kominationsmöglichkeiten gibt es auch. Das wäre doch ein Vorschlag für Deine Mutter. Sprich halt noch mal mit ihr.

Lieben Gruß.