Problem von Nina - 17 Jahre

Mein Freund hat Schmerzen beim Sex

Hi, also ich bzw wir haben das Problem, dass mein Freund beim Sex Schmerzen hat. An Vorhautverengung hab ich shcon gedacht, aber er ist 21 und hatte schon mit vielen anderen Sex und vorher hatte er nie Schmerzen. Eine Vorhautverengung stellt man doch auch schon in jungen Jahren fest oder? Naja er hat auch panisch Angst vor dem Arzt, da er auch noch nie dort war. Könnt ihr mir nicht vielleicht mal sagen was es sein könnte, das ich ihm vielleicht ein bisschen Angst nehmen kann?

Anwort von Markus

Hallo Nina,
ich kann mir vorstellen, das die Schmerzen beim Sex sicherlich nicht angenhem sind für deinen Freund. Das du dabei an eine Vorhautverengung denkst ist daher auch gar nicht so verkehrt. Sicher, eine Vorhautverengung wird in der Regel in jungen Jahren festgestellt, kann aber außerhalb der Regel auch vorkommen, dass so etwas in älteren Jahren eintritt.
Da ich aber kein Experte bin rate ich dir(beziehungsweise deinem Freund), dass er doch einmal einen Urologen aufsuchen sollte. Eine Utersuchung ist nie verkehrt. Er muss auch keine Angst vor dem Arzt haben, denn der wird sicher nichts tun, was dein Freund nicht will. Wenn es ihm hilft, kannst du ja zum Arzttermin begleiten.
Grüße
Markus