Problem von John - 28 Jahre

Verliebt, aber sie ist in festen Händen

Ich bin unglücklich...

Seit einigen Wochen habe ich eine neue Kollegin. Im ersten Moment fand ich sie nur ausnehmend hübsch. Mittlerweile habe ich sie ein bisschen kennengelernt, und bin unsterblich verliebt.
Sie ist unglaublich, lustig, interessant, tiefgründig, intelligent, verrückt - einfach ein Traum. Aber vergeben...

Was soll ich machen? Wie gehe ich damit um? Bisher hatte ich immer das Glück das meine Angebeteten ?frei? waren, und ich somit wusste das es nur an mir liegt ob was draus wird.

Aber was nun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, John!

Von außen ist die Antwort leicht: Vergiss sie. Sie hat eine Beziehung, sie ist in einen anderen verliebt, liebt ihn vielleicht - da sollte sich niemand zwischen drängen.

Das ist die Kopf-Aussage, die Du für Dich sicher kennst. Aber ich weiß auch, dass der Bauch oft etwas ganz anderes ruft, als die Vernunft. Es gilt, den Bauch zu überzeugen. Entweder Du schaffst es allein oder mit ihrer Hilfe. Hol Dir Deinen Korb - so blöd das klingt. Aber wenn Du von ihr hörst, wie Deine Chancen stehen (ich gehe mal davon aus, sie sind bei null, sorry), dann wirst Du damit wohl auch besser umgehen können. Dann gibt es keinen Grund mehr für die Hoffnung. Sicher wird der Liebeskummer dadurch nicht kleiner, aber Du hast den Grund, warum Du abschließen sollst.

Du kannst auch versuchen, ob Abstand Dir hilft. Oft ist der unter Kollegen schwer einzuhalten, schließlich muss man ja irgendwie auch zusammen arbeiten. Aber versuche doch, den Kontakt auf das berufliche zu beschränken.

Alles Gute!