Problem von anonym - 15 Jahre

Stalking

Hallo,
wir hoffen ihr könnt uns bei unserem problem helfen, denn es ist nicht ganz so einfach oder glaub ich auch nicht zu retten.
ich bin schon seit 2 jahren in einen jungen verknallt, der 16 jahre alt (benni) ist und meine freundin ist in seinen kumpel verknallt, der 17 jahre alt (philip) ist. wir sind denen ab winter 2003 immer hinter gerannt und saßen sogar von denen vor der haustür. wir waren mit denen sogar draußen und haben mit denen auch paar mal geredet, die haben auch schon mal bei mir angeschellt, aber ich hab die nicht reingelassen, der philip hat uns auch in seine wohnung reingelassen, joa aber die haben uns immer verarscht. z.b benni sollte angeblich schwul sein, ist er aber nicht. ich habe mich sogar wegen dem immer blamiert z.b ich habe mich mal bei DM (drogerie markt) auf dem boden geschmissen, meine freundin hat wegen philip eine narbe an der stirn, das ganze schulkollegium weiß so quasi über die sache bescheid, wir haben wegen denen nur schlechte noten, weil wir immer unsere zeit opfern und uns nicht konzentrieren können, haben uns die namen auf die arme gerizt, haben wegen denen angefangen heavy metal zu hören,etc. wir führen auch ein briefbuch und da stehen auch alle ereignisse drin. mitlerweile haben wir mit benni und philip per ICQ (chatprogramm) kontakt, aber die machen uns da voll fertig. die wollten auch das wir die anrufen aber die waren da schon bekifft. der benni will uns jez auch erschießen mit seiner 9mm (die hat der sogar mit zur schule genommen), wenn wir ihn nicht in ruhe lassen. aber wir können damit nicht aufhören wir sind ja so in die verknallt. könnt ihr uns irgendwie weiterhelfen? könnten wir vielleicht auch alles wieder gut machen und eine freundschaft aufbauen?
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns helfen könntet! danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Euch zwei!

Ich kann nicht genau beurteilen, wie weit ihr zwei das treibt. 'Stalking' ist inzwischen auch in Deutschland eine Straftat, also überlegt euch zwei mal, wie weit ihr geht. Glaubt ihr allen Ernstes, ihr gewinnt die Herzen der beiden Jungen für euch, wenn ihr ihnen so nachstellt und sie einfach nur nervt? Entschuldigt, dass ich das so hart schreibe, aber einer muss es euch wohl sagen.

Rettet, was zu retten ist und geht auf Abstand. Keine Buchführung mehr über das, was die Jungs so machen, was nicht heißt, dass ihr kein Tagebuch für euch schreiben sollt. Kein Sitzen mehr vor fremden Haustüren. Keine ungewollte Anwesenheit mehr. Nur wenn ihr euch 'normal' benehmt, kann eventuell auch eine 'normale' Freundschaft aufgebaut werden.

Ihr seid verknallt in die beiden und ich weiß sehr gut, wie groß und intensiv dieses Gefühl sein kann. Aber ihr habt keinen guten Weg gewählt, ihnen das zu zeigen. Dafür zeigen sie euch sehr deutlich, dass es ihnen nicht so geht. Man bekommt nicht den Jungen seiner Wahl, indem man ihn terrorisiert.

Ihr wollt alles wieder gut machen. Das ist schon mal gut. Ich denke, der beste Weg dafür, ist erstmal gar nichts zu tun. Haltet euch fern. So zeigt ihr am besten, dass ihr etwas ändern wollt und es auch tut. Ob ihr später mal wieder ins Gespräch kommen könnt, wird die Zeit zeigen.

Meldet die Waffe bitte sofort einem Lehrer! Das ist kein Spielzeug, das man eben mal lustig mit sich herumtragen kann! Ein Schuss kann schneller losgehen, als man denken kann. Lasst das nicht geschehen, sondern zeigt Verantwortungsbewusstsein, und meldet es. Das ist kein Petzen, das ist ein Muss.

Alles Gute!