Problem von Anonym - 13 Jahre

ich glaube meine Mama arbeitet als N****.

hallo kummerkasten-team!
bitte helft mir. alos ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. am besten ganz vorne: also seit etwa 6 monatenhaben sich meine eltern getrennt, ich weiß nicht wieso, sie haben nie gestritten und nichts, es hieß einfach plötztlich es ist aus. nach der trennung blieb ich bei der mama. seid dem das meine elter geschieden sind ist meine mama fast jeden tag am abend/nacht weg (arbeiten). ok es kann ja sein das sie nachtschicht hat , was sie auch behauptet. aber ich find auch oft in ihrem zimmer kondome und nuttenkleidun und so. außerdem ist meine mama in letzter zeit oft depessiv und so komisch. also ich bin mir fass 100 pro sicher, das sie prostetuierte(oder wie man das schreibt) ist.
und jetzt meine frage an euch:
1. wie kann ich rausfinden ob sie das echt ist, ohne sie fragen zu müssen.
2. wenn ich recht haben sollte, wie kann ich verhindern das sie das macht ( weil ich habe ja auch angst um sie das sie durch sex krank wird oder so)
und 3. kann sich meine mutter durch den job inerlich verendern.
danke im voraus für die antwort und ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt. lg

Anwort von Karin

Hallo,
erstmal zu deinen konkreten Fragen: Du wirst es wahrscheinlich nicht rausfinden können, ohne sie zu fragen. Du könntest ihr zwar sagen dass du dir Sorgen um sie machst und Angst hast dass sie krank wirs, aber wirklich abhalten kannst du sie nicht, schließlich ist sie erwachsen und kann rein rechtlich tun und lassen was sie will.
Ob sich deine Mutter innerlich verändern kann? Also wenn du innerlich in Bezug auf ihr Verhalten, ihre "Seele" meinst dann denke ich schon. Aber ich würde an deiner Stelle nicht so viel darüber spekulieren sondern sie direkt fragen, auch wnn es schwer fällt. Viel Glück