Problem von anonym - 22 Jahre

lieb haben/lieben/verliebt sein

seit 2 Jahren kenne ich einen Mann. Er sagt, dass er mich lieb hat. Aber will soll ich das eigentlich verstehen.
Gibt es einen UInterschied zwischen "lieb haben", lieben, verliebt sein? Das ist eine Frage an Maenner. Was meinen sie eigentlich , wenn sie sagen "ich hab(e) dich lieb"?
Was drueckt Liebe und was nur Freundschaft aus?

Anwort von Markus

Hallo,

leider kann man das nicht pauschal sagen. Es könnte sein das er etwas für dich empfindet, es sich aber nicht traut, es anderes auszurücken. Ich weiß ja nun auch nicht ob er in einer festen Beziehung ist.

Aber es kann eben auch sein das er dich als Freundin einfach nur "lieb hat".
Für mich kann das beides Ausdrücken.
Wenn du zweifel hast, gibt dir einfach den Ruck und sprich ihn an, wenn du auch was für ihn empfindest.
Alles Gute
Markus