Problem von Anonym - 14 Jahre

Soll ich Schluss machen - Freundin hat Stress

hallo liebes KUKA team
ich bin mit meiner freundin schon nun seit 1 woche und 3 tagen zusammen. wir vestehen uns seid längerer zeit net mehr so gut wie am anfang... ihre freundin meinten das sie sich verändert hätte seitdem sie mit mir zusammen ist. sie hat SEHR VIEL stress im mom---- mit family und freunden . sie wird gehänset und sowas eben. sie fängt sehr schnell an zu weinen aber sagt das es mir nicht !!
ich hab schon länger das gefühl das ich sie net mehr liebe. und würde auch gerne schluss machen.
aber ch will net das sie weiterhin leidet auch dadruch wenn ich schluss mache !!!
hab angst das es ihr zuviel wird !!!
ich bitte dringentst um eine SCHNELLE antwort
bitte ihr müsst mir helfen
thxs schon mal !!!
ciao

Anwort von Susi

Hallo!
Seit gut einer Woche bist Du mit Deiner Freundin zusammen. Das ist ja noch nicht allzulange.
Deine Freundin ist sehr sensibel, weint schnell und will oder kann Dir nicht sagen wieso oder ob sie wegen Dir weint. Das hab ich leider nicht wirklich verstanden. Wie hat sie sich denn verändert seit ihr zusammen seid? Manchmal sind die Freundinnen ein wenig eifersüchtig, weil ihre Freundin lieber mit ihrem Freund zusammen ist. Das musst Du einfach akzeptieren.
> WENN Dir viel an ihr und Eurer Beziehung liegt, dann sage ihr, dass Du für sie da bist, ihr gerne helfen willst. Bereite Deiner Freundin ein paar schöne Momente, damit sie ihren ganzen Stress mal vergessen kann und sich über die Zeit mir Dir freut.
Jetzt kommt aber der andere Punkt der mir zu denken gibt: Du willst sie eigentlich gar nicht mehr so richtig als Freundin haben?! Aus Rücksicht machst Du nicht Schluss mit ihr, sagst es ihr aber nicht? Das ist nicht fair. Wie und wann möchtest Du es denn dann machen? Soll sie es hintenrum erfahren? Nein, sei ehrlich zu ihr, sag ihr, dass Du weißt dass sie momentan im Stress steckt und Du ihr gern helfen würdest, aber Du kannst momentan Deine Gefühle nicht einordnen. Du möchtest lieber für Dich sein und lieber bist Du jetzt ehrlich zu ihr als nachher den ganz großen Hammer zu schwingen, weil Du eigentlich schon länger Schluss machen wolltest. Das würde sie noch tiefer treffen!
Höre auf Dein Gefühl, wenn Du Schluss machen willst, dann tu es ehrlich. Du kannst ihr ja sagen, dass Du Dich um sie sorgst, biete ihr Hilfe an, aber eben nur als Freund. Es kann sein, dass sie das nicht möchte! Sei darauf gefasst!
Alles Gute!
Susi