Problem von Elisabeth - 55 Jahre

Erben

Hallo,
meine Mutter ist erst vor kurzem (Dez.2005)verstorben. Nun hat mein Neffe mich über seine Anwältin beschuldigt, daß ich zu Ihm und auch zu einer mir unbekannten Person gesagt hätte das er ein Erbschleicher sei.
Dies habe ich nie gesagt u. auch nicht irgendwo erwähnt!
Möchte noch hinzufügen, daß mein Neffe im Testament von meiner Mutter - geschrieben 1997 als alleinerben eingesetzt wurde.
Nun soll ich eine Strafbewertete Unterlassungserklärung mit folgendem Wortlaut unterschreiben:Es ist zu unterlassen, meinem Neffen gegenüber dritten Personen, unwahre Behauptungen kund zu tun. Ich verpflichte mich auch, zu unterlassen, meinen Neffen einen Erbschleicher zu nennen.
Ich verpflichte mich, für jede Zuwiderhandlung gegen vorgenannte Verpflichtung eine Strafe in Höhe von ? 1.500 an meinen Neffen zu bezahlen.
Muß, bzw. soll ich das unterschreiben?
MfG
Elisabeth

Bedanke mich im Voraus für eine Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Sie!

Ich würde mich mit meinem Anwalt beraten. So tief geht mein Wissen nicht, als dass ich da eine klare Aussage machen könnte. Tut mir leid. Es hängt viel an diesem Schriftstück - also geh auf Nummer sicher und besprich es mit einem Fachmann.

Alles Gute!