Problem von Sabrina - 21 Jahre

Probleme mit dem Auge

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit 3 Wochen habe ich Probleme mit meinem rechten Auge. Ich sehe die ganze Zeit ein Flimmern und Blitzen. Ich bin dann zum Augenarzt gegangen, aber der hat nichts feststellen können. Er meinte, mit der Netzhaut wäre alles in Ordnung. Ich solle dies aber weiter beobachten. '' Tschüss''
Dann ging ich nach wenigen Tagen zum nächsten Augenarzt und der sagte genau das gleiche. '' Tschüss''
Vor 2 Tagen war ich beim Notdienst, weil ich das Gefühl hatte, dass es schlimmer werden würde.
Dieser dritte Augenarzt wirkte total genervt. Er hatte wenig Zeit gehabt. Ich habe Augentropfen von ihm bekommen. Aber konnte leider auch nichts finden.
''Und Tschüss''

Ich mache mir tierische Sorgen, denn keiner kann mir sagen, was ich habe oder woher dass kommen könnte.
Ich habe von jemanden erfahren, dass sein Vater das auch hatte. Er war bei sämtlichen Ärzten gewesen. Irgendwann hatte man festgestellt, dass er ein Tumor über dem Auge hatte. Er erfuhr, dass dieser bösartig sei und das er nur noch 3 Manate zu leben hat. Tja, und nach ca. 3 Monaten verstarb er an dieser Krankheit.

Jetzt habe ich Angst, dass ich auch so etwas haben könnte.
Mir ist nämlich in den letzten Monaten aufgefallen, dass mein kleiner rechter Finger einschläft oder sich etwas taub anfühlt. Das ging dann auch wieder weg, aber kam auch schnell wieder zurück. Oder, wenn ich Sport mache und auf dem Crosstrainer bin, dann schlafen mir meine Füße ein. Anfangs fand ich das ja normal, aber als ich das einigen Leuten erzählt hatte, meinten diese, dass das nicht normal sei.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass ich so kleine Aussetzer habe. Oft mache oder sage ich Sachen, an die ich mich später nicht mehr erinnern kann. Dass man mal etwas unbewusstes macht, ist ja o.k., aber mir passiert das öfters. Und die Personen in meiner Umgebung sind genervt, dass ich mich an bestimmte Sachen oder Situationen nicht mehr erinnern kann.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen oder sagen, was mit mir los ist. Ich mache mir den ganzen Tag nur Sorgen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Sabrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Wir sind keine Mediziner und Ferndiangnosen können wir erst recht nicht stellen. Ichg weiß nicht, wo die Ursacht für dieses Flimmern liegt. Da nun schon verschiedene Augenärzte Dich untersucht haben und keiner etwas feststellen konnte, würde ich als nächstes zu einem Neurologen gehen. Am besten holst Du Dir den Befund und Überweisung vom Augenarzt und machst einfach einen Termin.

Alles Gute!