Problem von Dani - 18 Jahre

Ich habe meinen Freund betrogen

halli hallo,

ich habe meinen freund mit einem guten kumpel betrogen. er lag neben mir im bett und mein freund schlief nur 2 meter weiter von mir entfernt. na ja, das ist jetzt eigentlich net das prob, sondern, er ist in meine freundin verliebt, aber ich denke, ich habe mich auch in ihn verliebt, was soll ich nur tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dani!

Siehst Du es wirklich nicht als Problem, Deinen Freund betrogen zu haben? Also, ich hätte damit schon eins und Dein Freund sieht das sicher auch so. Wie wird er reagieren, wenn er davon erfährt? Glaubst Du, Du kannst es für immer vor ihm geheimhalten?

Es ist immer sehr schwer zu tragen, wenn man sich verliebt und diese Gefühle aber nicht erwidert werden. Besonders, wenn man bereits miteinander geschlafen hat und sich so nah war. Wie geht es ihm damit? Habt ihr darüber gesprochen? Sind es Gerüchte, oder weißt Du es von ihm, dass er in Deine Freundin verliebt ist?

Versuch einmal, etwas Ordnung in das entstandene Gefühlschaos zu bringen. Was möchtest Du? Mit Deinem Freund zusammen bleiben? Wenn nicht, dann beende die Beziehung, so hart es klingen mag. Aber auf dieser Ebene bin ich für absolute Ehrlichkeit. Mit allem anderen verletzt man nur noch mehr.
Dann versuch zu ergründen, ob Du Dich wirklich in den Kumpel verliebt hast oder es nur glaubst, weil ihr euch so nahe ward. Sprich mit ihm darüber was war und was werden könnte. Je offener Du mit den Problemen umgehst, desto schneller kommst Du aus dem Grübeln heraus.

Alles Gute!