Problem von anonym - 24 Jahre

Verliebt in meine Kollegin

Halli hallo,

ich habe ein großes Problem. Im vergangenen Jahr habe ich eine neue Kollegin bekommen. Wir haben uns gleich sehr gut verstanden viel zusammen gelacht und öfter die Mittagspause gemeinsam verbracht.
Eines abends haben wir mehrer Stunden telefoniert und uns beide gestanden das wir uns gerne mal Küssen würden. ( Sie ist seit 5 jahren in einer Beziehung ich seit 2 1/2 ).
Am nächsten Tag ist es dann auch zum ersten Kuss gekommen. Wir haben wieter viel gemailt telefoniert und ab und zu mal geknutscht.
Dann kam unsere Weihnachtsfeier. Wir haben uns beide gestanden das wir dabei sind uns zu verlieben so haben wir auch eine gemeinsame Nacht verbracht. Es war sehr schön auch am nächsten Tag haben wir noch lange gekuschelt ich habe sie nach Hause gefahren wir haben uns nochmals geküsst und uns normal verabschiedet.
Von da an war nichts mehr wie es war. Ich habe meine Freundin verlassen ihr gesagt wie wichtig mir das gnaze ist habe meiner Kollegin Blumen geschickt doch sie ging immer mehr auf Abstand. Ich habe sie 1000 mal gefragt warum aber nie eine Aussprache bekommen Sie sagte nur Sie wäre glücklich in ihrer Beziehung und was zwischen uns war würde nie mehr passieren. Wir haben uns dann Wochenlang garnicht mehr angeguckt aber mein Herz blutet in jeder sekunde in der ich an Sie denke.
Seit nun 1 Wocjhe sind wir zusamme in einem Büro wir verstehen uns wirklich wieder super so wie es mal war allerdings privat ist nichts mehr keine sms keine anrufe. Es ist schön zu sehen das wir wieder wie gute Freunde miteinander umgehen aber ich empfinde soviel für Sie jeden Tag habe ich Schmetterlinge im Bauch wie das le´tzte mal mit 15 ich kenne so extreme gefühle eigentlich garnicht mehr.

Nun kennt ihr mein Problem und ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich noch tun kann um doch noch eine Chance zu haben. Ich liebe Sie wirklich über alles!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es etwas gibt, was Du tun kannst. Sie hat Dir ganz deutlich gesagt, dass sie ihren Freund nicht verlassen möchte, dass das mit euch für sie eine einmalige Geschichte war. Was würdest Du einem Freund raten, der Dich fragt? Würdest Du ihm sagen, er solle es weiter probieren, sie einladen, ihr Geschenke machen, ihr immer wieder seine Gefühle gestehen, dann würde sie schon weich werden? Ganz ehrlich?

Es muss schwer sein, jeden Tag auf sie zu treffen, sich super zu verstehen und doch noch viel mehr zu wollen, aber nicht zu bekommen. Ich würde noch einmal mit ihr sprechen, um alle unbeantworteten Fragen zu stellen. Sag ihr, dass Du das brauchst, um auch wirklich abschließen zu können. Auch wenn sie sich damit nicht auseinander setzen will, Dir zuliebe sollte sie es tun. Ich fürchte zwar, an ihrer Grundaussage wird sich nichts ändern, aber Du kannst es leichter akzeptieren, wenn Du mehr weißt und auch hörst, was Du für sie bist.

Mit so einem Gespräch setzt Du auch ein Stück euer momentanes gutes Verhältnis zueinander auf's Spiel. Aber kann es so weitergehen, wie es im Moment ist? Vielleicht tut es Dir gut, eine gewisse Distanz zwischen euch zu spüren? Nicht sofort, aber rückblickend wirst Du das eines Tages sagen können, denn so kannst Du mit dieser Liebe abschließen und frei werden für eine neue.

Alles Gute!