Problem von Sven - 27 Jahre

Sie bleibt knallhart bei "nein"

Hallo,
und zwar geht es mir richtig dreckig, meine Freundin 20 Jahre alt hat gestern mit mir Schluß gemacht.
Wir waren jetz fast 4 Jahre zusammen.Pläne für die Zukunft auch schon gemacht mit Kind und und.Vor 4 Monaten war schon einmal Schluß für drei Wochen, weil Sie fast auf einen anderen reingefallen wäre, sie hat nur gesagt das es ein gutes Gefühl ist wenn Sie merkt oder hört das andere Sie auch gut finden. Ich weiss es gibt ja immer flauten, aber wir hatten uns dann wieder zusammengerauft und ich mich auch total verändert ihr gegenüber.Vor 4 Wochen waren wir noch im Urlaub, aber ich muß dazu sagen das Sie seit das vor 4 Monaten war, komisch zu mir gewesen ist, also körperlich war es sehr mager.Ich hab getan alles was Sie wollte aber aber jetzt hat Sie es ganz aufgegeben.Sie sagt das keine großen Gefühle mehr für mich da sind.Nur so als Kumpel noch.Aber das kann ich nicht, meine Gefühle für Sie, sind noch wie am ersten Tag.Und die Vorstellung das sie einen anderen hat bzw. bald,der vielleicht nur mal will .. da werd ich ja ganz verrückt. Ich bekomme sofort Bauchschmerzen, wenn nur an Sie denke.
An sie ist auch in keinster Weise ein rankommen, Sie bleibt ohne ein bisschen nachzugeben wie,zb. mit einem vielleicht, knallhart bei nein.
Ich weis 20 hört sich jung an, aber Sie ist von Verhalten her immer schon viel älter gewesen.Meine Vermutung ist eben weil Sie so jung ist, hat Sie angst was zu verpassen und sich auf deutsch "austoben" will!
Es ist wirklich schlimm für mich und ich kann meine Gedanken eben nicht abschalten,zudem Ihr Bruder mein bester Kumpel ist und wenn ihn sehe, denk automatisch an Sie. Ach ist alles so kompliziert.
Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sven!

Wahrscheinlich werde ich jetzt sehr hart und kalt klingen, aber ich kenne keine Frau, die noch heute die Beziehung führt, die sie mit 16 eingegangen ist. Sie war noch sehr jung; egal wie reif sie war. Menschen verändern sich in dieser Zeit. Wünsche und Vorstellgen ändern sich, Gefühle ändern sich.

Ich finde es gut, dass sie knallhart bei ihrem Entschluss bleibt. Sie macht Dir keine unnützen Hoffnungen. Sie liebt Dich nicht mehr. Als Kumpel mag sie Dich, aber sie kann Dich nicht mehr lieben. Ich weiß, wie groß der Wunsch sein kann, jemanden zurückhaben zu wollen. Aber Du möchtest eine Freundin, die Dich auch von ganzen Herzen liebt. Und das tut sie nicht mehr.

Liebeskummer tut verdammt weh. Das ist der Preis, den wir für die schönen Zeiten eines Tages zahlen. Das einzig gute daran ist, dass er mit der Zeit kleiner wird. Versuche Dich abzulenken, unternimm viel, gönn Dir was, renoviere Deine Wohnung, was auch immer.

Alles Gute!