Problem von Heros - 28 Jahre

Unglücklich verliebt im Hochhaus

Hi ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Probiere es einfach mal.
Also ich bin 28 Jahre und lebe in Berlin.
Angefangen hat die Geschichte mit einem Mädchen die ich in meiner Lehre 1997 kennen gelernt habe. Wir steckten beide in einer Beziehung. Mein lief nicht so gut wie ihre. Meine damalige Freundin machte innerhalb von 3 1/2 Jahren bestimmt 10 mal mit mir schluß. Also nie etwas solidies. Dann lernte ich wie gesagt das Mädchen aus meiner Ausbildung kennen. Wir kamen mehr oder weniger durch einen zufall zusammen. Da wir beide noch mit unserem Partner zusammenlebten zogen wir beide rasch zusammen was sehr riskant war. Alle habe gesagt wo sollst du denn hin wenn es schief geht. Es ging aber nicht schief und wir waren sehr glücklich. Ich habe immer damit gerechnet das es nie anders kommt und wir gemeinsam alt werden. Es ging auch gut unszwar fast sechs Jahre bis zu dem Tag als ausgerechnet ich ein Mädchen kennen gelernt habe in die ich mich verliebte. Ich versuchte mich dagegen zu wehren aber es klappte nicht so ganz. Wir haben uns getroffen und uns einfach nur unterhalten. Sie war sehr jung und ich fühlte mich evtl. geschmeichelt von so einem jungen Ding angehimmelt zu werde. Es ging so fast zwei Monate. Ich veränderte mich natürlich meiner Freundin gegenüber und das ganze Ding kam irgendwann raus. Als es draussen war machte meine Freundin mit mir schluß. Das war vor 1 1/2 Jahren. 5 Tage später kam bin ich dann mit dieses jüngen Mädchen zusammen weil ich nicht glaubte das es noch eine chance geben würde. In Wahrheit habe ich aber meine damalige Freundin immer noch geliebt. Ich war also mit diesem jungen Mädchen zusammen bis ich rausfand das sie jemand anderen kennen gelernt hat. Es war dann aus und wir sind nie mehr richtig zusammen gekommen. Mit meiner sechs jährigen Beziehung bin ich dann auch auseinander gezugen. Wir beide dachten nach all dem haben wir immer noch eine chance für einen Neuanfang bis es kurz vor Sylvester so richtig bei uns zum streit kam. Da begriff sie anscheind das es nie wieder wie früher werden würde...
Ich habe versucht sie dann etwas auf abstand zu halten damit sie merkt das sie mich vermüssen würde. Sie hat dann wohl jemand neuen kennen gelernt der auch bei ihr übernachtet hat. Das war vor einer Woche. Wir wohnen nicht gerade weit von einander entfernt und ich habe letzte Woche auf dem nachhause weg sein Auto bei ihr mitten in der Nacht gesehen. Ich habe sie daraufhin angesprochen und sie hat mich belogen und mir geschichten erzählt das dies alles nicht wahr sein. Bis sie dann später doch alles zugegeben hat.
Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich habe einfach keinen Bock mehr am leben weil sie mir immer noch so fehlt. Ich oft an sie denke denn ich liebe sie wohl immer noch. Bin diese Woche durch die Straßen gefahren ohne mich anzuschnallen. Habe mir gewünscht das mir jemand die Vorfahrt nimmt und das macht wofür ich zu feige bin.
Bitte helft mir...

Anwort von Babsi

Hallo Heros,
ich habe jetzt leider auch kein Patentrezept, bei dem ich dir sicher versprechen kann, wie deine Freundin wieder zurückkommt zu dir, aber ich kann versuchen, dir ein paar Tipps zu geben.
Du hast deine Freundin als Erstes enttäuscht. Du hast dich ausserhalb von eurer Beziehung mit diesem anderen Mädchen getroffen, hast dich in sie verliebt und hast dich deiner Freundin gegenüber sehr verändert. Dass dieses andere Mädchen sehr viel jünger war als du, ist wahrscheinlich noch ein weiterer Punkt, der deiner Freundin weh tut. Der Punkt an der ganzen Sache ist, du hast die ganze Sache ins Rollen gebracht. Also bist du jetzt auch in der Bringschuld.
Versuch, deiner Exfreundin zu beweisen, dass du sie immernoch liebst und dass du sie wirklich zurückhaben willst. Überleg dir irgendetwas Besonderes, irgendetwas Großes, dass sie umhaut. Komm aus deinem Selbstmitleid raus und tu endlich etwas. Selbstmord ist auf jeden Fall nicht die richtige Lösung und du solltest diesen Gedanken mal ganz schnell wieder vergessen. Selbst wenn alle Stricke reißen und eure Beziehung nicht mehr zu retten ist, dein Leben liegt doch noch vor dir und dir stehen noch alle Wege offen. Du wirst mit Sicherheit wieder einen Menschen finden, mit dem du glücklich sein kannst und der deinem Leben wieder einen Sinn gibt.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass eure Beziehung noch einmal eine Chance haben könnte, wenn du deiner Freundin nur beweist,dass es dir enrst ist. Schließlich wolltet ihr ja vor Sylvester auch noch einen Neuanfang starten. Du solltest allerdings nicht allzulange warten, denn scheinbar schläft die Konkurrenz ja nicht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüße