Problem von Anonym - 15 Jahre

Er ist so weit weg!

Liebes Team!

Mein Problem wird sich am besten so schildern lassen:

Im August des letzten Jahres lernte ich IHN kennen! Ich war sofort ihn diesen gut aussehenden, aber zu diesem Zeitpunkt leider vollkommen betrunkenen, jungen Mann verliebt! Nach einiger Zeit und mehreren Getränken wollte er mich küssen, doch ich dachte es wäre besser ihn erst mal zappeln zu lassen! Drei Tage nach unserer ersten, wunderbaren Begegnung telefonierten wir miteinander. Nach einiger Zeit trafen wir uns immer öfter, wir telefonierten jeden tag ca. 2-3 Stunden, er holte mich ab, wir fuhren zu wunderschönen Plätzen, er besuchte mich! Es war wie eine Beziehung: Meine Familie mochte ihn, ich wußte alles über diesen "Prachtkerl", wir konnten uns alles erzählen, doch leider kam es nie wieder zu einem Kuss, da er immer etwas über Altersunterschied daherredete! War er dann einmal ohne mich in einer Disco oder einem Lokal, oder umgekehrt, konnte derjenige, der die sich die Nacht allein um die Ohren schlug, sicher sein jenen Satz zu hören: "Sei ja brav, und stell ma nichts an!" Und, keiner von uns beiden hätte sich jemals erlaubt mit einem Menschen des anderen Geschlechtes zu flirten! Ca. 3 Monate nach der ersten Begegnung eröffnete er mir folgendes: Er sagte, er würde für 2 Jahre ins Ausland gehen, dort arbeiten! Ich glaubte ihm das natürlich nicht auf Anhieb, doch als ich dann den Vertrag sah, wurde mir anders! Er versprach Briefe zu schreiben, Fotos zu schicken! Er sagte, er würde jeden dritte Monat für eine Woche nach Hause kommen! Jetzt ist er weg, in Syrien, und das seit 5 Monaten! Keine Briefe, keine Fotos, nicht einmal irgendein Lebenszeichen! Zu seinem 21 Geburtstag konnte ich ihm auch nicht gratulieren! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, verdammt noch mal, ich liebe ihn! Jedes mal, wenn ich ihn vergessen möchte, einen netten, süßen, neuen Mann gefunden habe, merke ich wie sehr ich ihn liebe! Bitte liebes Team, sagt mir was ich machen soll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Man kann sehr gut herauslesen, wie verzweifelt Du bist, aber weißt Du, was mir ein wenig fehlt? Die Wut. Da verschwindet der Mann ins Ausland und all seine Versprechen sind dahin? Ich persönlich wäre neben der großen Traurigkeit auch verdammt wütend.
Hol einmal Deine Wut darüber hervor. So lässt Du doch nicht mit Dir umgehen! Mit Hilfe solcher Gefühle, wird es Dir leichter fallen, innerlich von ihm Abstand zu gewinnen und Dich auch mit dem Herzen auf einen anderen einlassen können. Du vermisst ihn, gar keine Frage. Das kannst und das sollst Du auch. Gefühle soll man leben. Aber da muss doch auch ein negatives Gefühl in Dir sein und auch dem solltest Du freien Lauf lassen.
Setz Dich einmal hin und schreibe ihm einen Brief. Nicht zum Abschicken, Du hast ja keine Adresse, sondern nur für Dich. Einen langen ausführlichen, in dem Du all Deine Gefühle erzählst. Die Liebe, das Vermissen, aber auch von der Wut und vom Gefühl des Verrats. Wenn Du Dir erst einmal alles von der Seele geschrieben hast, wirst Du Dich vielleicht schon etwas freier fühlen.
Er scheint den Kontakt zu Dir nicht für wichtig zu halten. Denn er ist in der Position, sich melden zu können. Ich weiß, wie verflucht weh das tut. Es klingt wie ein Standardspruch, aber es ist wahr: Die Zeit wird Dir helfen, über ihn hinwegzukommen.

Alles Gute!