Problem von Anonym - 21 Jahre

keinerlei Lustempfinden

also, ich bin wirklich am verzweifeln,

ich empfinde einfach nichts beim sex. ich werde nicht feucht, ich merke keine luststeigerung. selbst wenn ich mich selbst befriedige passiert gar nichts. ich hatte bisher immer sehr rücksichtsvolle partner, denen ich total vertraut habe, ich war immer entspannt. ich habe auch schon fast alles ausprobiert, was es an stellungen gibt. habe vibratoren und anderes liebesspielzeug ausprobiert und bin momentan mit einer frau zusammen. ich bin also bestimmt nicht verklemmt, aber auch hier habe ich das gleiche problem. sie nimmt sich stundenlang zeit für mich, und es is ja auch schön, aber mir fehlt einfach die erregung. es kann also nur an mir liegen, denn es passiert bei jedem partner, den ich habe, gar nichts. ich hatte erst 2 mal in meinem leben wirklich erregung gespürt, und das war, als ich mir einen p**** angesehen hab. dies funktioniert aber auch nur, wenn ich ihn noch nicht kenne, sonst passiert wieder nichts. was ist bei mir falsch? ich habe keine krankheiten und ich steh psychisch auch nicht unter druck...

Anwort von Phine

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit einen interessanten Artikel darüber gelesen, über die Nonlibidoisten: http://www.asexuality.org/haupt/viewforum.php?f=23&sid=f54fb057480d21b65045b2c50bb238ea
aber möglicherweise ist das bei dir nur eine Phase, vielleicht ausgelöst durch Druck und Streß? Vielleicht verspannst du dich weil du dich mit aller Kraft entspannen willst oder du zwingst dich unterbewußt Lust zu empfinden? Mir gehts genau wie dir! Aber ich hab die Lösung auch noch nicht gefunden. Bei meinen Freundinnen hört sich das immer so leicht an, die kommen jedes mal. ich nie! Eine Lösung weiß ich nicht, aber immerhin hast du jetzt eine Lidensgenossin gefunden:-(