Problem von rene - 24 Jahre

montag bis freitag

hallo ich habe ein problem mit dem alltag,ich hasse es morgens aufzustehen und zur arbeit zu gehen.gerade im winter ist es scheisse morgens im dunkeln hin und abends im dunkeln zurück.ich sehe da keinen sinn drin.diese gedanken reichen soweit,das ich alles hinschmeißen will.aber am wochenende sind meine gedanken wie weggeflogen.da bin ich gut drauf.aber in der woche ixt alles nur scheisse(ich habe sogar manchmal selbstmordgedanken). wenn der frühling und sommer kommen wird es meistens besser.sobald der herbst da ist hasse ich mein leben wieder.gibt es eine möglichkeit dies zu beeinflussen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo René,

ja, der Winter und die Dunkelheit können einen schon ganz schön deprimieren, stimmts?

Was machst du denn beruflich? Kann es vielleicht sein, dass du den falschen Beruf hast? Womöglich macht dir das, was du die ganze Woche über tust, überhaupt keinen Spaß?

Wie wäre es mal mit einer kleinen Veränderung? Vielleicht bietet sich beruflich mal eine Chance auf eine kleine Veränderung, ein neuer Arbeitsort oder was ganz anderes?

Denk mal drüber nach, viel gLÜCK DABEI UND LIEBE gRÜ?E