Problem von Anonym - 20 Jahre

Zu ihm ziehen

Hallo!
Ich wollte mit meiner Freundin Ferien in Hamburg machen.
Schon länger hatte ich eine nette symphatische Internetbekanntschaft, die dort wohnte. Ich erzählte, dass ich mit meiner Freundin nach Hamburg fahren möchte, und noch werweise, wo ich wohnen sollte. Er sagte sofort, ich könne bei ihm wohnen. Gesagt-getan. Wir fuhren also mit dem Auto nach Hamburg und wir verbrachten ne tolle Zeit im Januar da, und er und ich verstanden uns sehr gut. Ich hatte da auch was mit ihm.
Seit ich wieder Zuhause bin, vermisse ich ihn doch.. Eigentlich redete ich mir immer ein, es sei nur ne tolle Zeit in Hamburg gewesen und das ich die Zeit da vermisse.. Nun kommt langsam das Gefühl auf, dass es doch mehr, als nur ein paar schöne Nächte mit ihm waren. Ich muss mir eingestehen, dass ich mich etwas in ihn verguckt habe. Ich weiss aber nicht, was es für ihn war, und wie er dazu steht. Er hat eine Freundin, er sagt, er liebe sie nicht, und sie führten eine offene Beziehung. Ich selbst komme aus Bayern, die Distanz ist doch sehr gross.. Nun überlege ich mir ernsthaft, ob ich bis im Sommer nach Hamburg ziehen will.. Ich bin etwas desorientiert.. Ich habe etwas Bange davor, ihm einfach zu sagen, dass es für mich etwas mehr war, als nur ne schöne Zeit in Hamburg. Wenn er das alles anders sieht, wäre ich sehr niedergeschlagen. Was soll ich tun? Nach Hamburg ziehn, und einfach mal bei ihm vor der Tür stehen?! Auch ziemlich crazy.. Was soll ich ihm sagen? Wie? Was würdet ihr tun? Was, wenn ich da bin, und alles ist nicht mehr so, wie es damals war, als ich im Januar da war?

Anwort von Phine

Hi,
Hamburg ist die tollste Stadt überhaupt! nee aber mal im Ernst, ziehe nur dort hin, wenn du dort eine Perspektive hast: Ausbildung, Studium, Job ect. und nimm dir erst einmal eine eigene Wohnung/WG-zimmer. Unabhängigkeit ist wichtig. Ihr solltet es sehr langsam angehn lassen, wenn du plötzlich vor seiner Tüs stehst und bei ihm einziehst fühlt er sich schnell überrumpelt und genervt oder eingeengt. Alltag ist anders als ferien, dasd solltest du dir auch vor Augen halten.
Wenn du unbedingt hier her ziehen möchtest solltest du dich zuerst beruflich orientieren und dir was eigenes schaffen.
Vielleicht ist es vorher zu empfehlen, dass ihr eine Fernbeziehung führt, bis ihr euch besser kennt und euch eurer Liebe sicher seid. Besuch ihn doch erstmal in den nächsten Ferien.
Viel Glück!