Problem von Anonym - 16 Jahre

Fehlgeburt?

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern in der schule gemerkt das ich Blut in meiner Unterhose hatte, zuerst dachte ich es hängt damit zusammen, dass ich in wenigen Tagen mein Regel bekommem, doch dann stellte ich fest, dass es dünneres Blut war als wenn man seine Tage bekommt, als hätte ich eine Verletzung in meinem Scheidegang. So jetzt wirds ein bisschen unangenehm für mich das zu erzählen, aber es hilft nix: Daheim fühlte ich vorsichtig mit meinem Finger in meiner Scheide um vielleicht einen Riss oder etwas ähnliches zu bemerken. Aber ich spührte was anderes, einen Art Widerstand. Normalerweise kann man das Ende des Scheidegangs ja nicht fühlen, aber diesmal konnte ich es. Mir kommt es vor als hätte er der Eingang zum Gebärmutter sich umgestülpt. Ich weiß wie blöd das klingt, aber es ist so ich hab mich mehrere male vergewissert. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist echt schwierig. Naja es hört auch nicht auf zu bluten, es blutet zwar nicht stark und die ganze Zeit, aber dennoch ... .
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich trotz der Pille schwanger geworden bin und eine Fehlgeburt haben kann, weil ich gelesen hab, dass Blutungen und Bauchschmerzen ein Zeichen dafür sind.
Vielleicht hast du mehr Ahnung davon als ich und kannst mir helfen, natürlich habe ich auch meinen Arzt verständigt, aber ich musste das loswerden, weil ich mit den Nerven total fertig bin.
Sorry, ich hab mehr geschrieben als ich wollte, aber ich wollte es halt so genau wie möglich beschreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du die Pille denn regelmäßg genommen? Und sie auch nicht erbrochen oder Durchfall gehabt? denn es kann sein, dass du deine Pille nicht wirklich verträgst und deswegen Zwischenblutungen hattest. Darauf würde ich nämlich mal tippen.

Es ist gut, dass du deinen Arzt verständigt hast, der kann dir sicherlich besser helfen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße