Problem von Jala - 18 Jahre

Wie kann ich ihn finden?

Hallo ihr Lieben.

Seit längerer Zeit schon suche ich jemanden den ich vor ca. 4 Jahren, während meiner Schulzeit kennen gelernt habe. Er war damals Refrendar und hat an der Schule unterrichtet.
Ich habe mich auf den Seiten des Einwohnermeldeamtes informiert und soweit ich das verstanden habe müsste ich bis zu 200 ? bezahlen damit die den für mich suchen. Leider weiß ich nur seinen Vor- und Nachnamen. Die Adresse kenne ich überhaupt nicht.
Wisst ihr vielleicht noch eine möglichkeit wie ich ihn finden könnte?
Ich hoffe sehr auf eine Antwort von euch.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Conny Anwort von Conny

Hallo Jala!

Also ich muß gestehen es ist mir neu, daß das LEA für einen direkt selbst nach Leuten sucht. Ich dachte die machen das nur im Rahmen der Familienzusammenführung oder bei Erbschaftsangelegenheiten usw.
Geh doch einfach mal zu denen hin, sage seinen kompletten Namen und sein eventuelles Geburtsdatum (falls er einen Allerweltsnamen hat) und die Stadt, in der er damals gelebt hat. Der Spaß kostet Dich maximal 10 Euro (ich glaube sogar nur 5 Euro). Also, ich wünsch Dir viel Glück!