Problem von svenni - 14 Jahre

Ist sie eifersüchtig?

Hey!
Ich hab hier schon öfters mal geschrieben,aber krieg eigentlich so gut wie nie ne antwort....Naja,ich versuchs trotzdem immer iweder..

Also...es gibt da so einen typ.Ein sehr guter freund von mir(aber mehr auch nich) ich versteh mich halt mit ihm voll gut. Meine Freundin und er sind halt eigentlich nur "Bekannte". Sie begrüßt ihn mit nem kuss auf die wange und dachte auch dass ich das so mache(sie wusste auch nich dass wir so gut befreundet sind).
So jetzt haben wir und einmal alle gesehen und er hat sie normal begrüßt und mich hat er ganz lange umarmt (machen wir eigentlich imemr so,sie hats nur noch nie gesehen.)
Ja gut...und dann war sie übel verdutzt und dann so "was warn das!?" dann inna schule hat sie halt allen erzählt,wie einsam sie ist und dass sie nie einer umarmt und so....Sie hat aber nen freund!
ich versteh das ncih,sie hat da voll den aufstand gemacht und wollte nur mitleid(sie hat das(dass sie keiner umarmt) auch in ihre icq away geschrieben)
Es war nur eine UMARMUNG...mehr war da nich! Sie weiß jetz auch,dass wir uns voll guzt verstehen...aber ich habe das gefühl sie gönnt mir nix
wenn ich ihr sage,dass ich nen freund habe,dann wenn sie ihn kennt,mag sie ihn plötzlich nich mehr und wenn ncih will sie seine icq haben und dann sagt sie auch irgendwann dass der voll unfreundlich is(hat sie jetz schon bei 2 gemacht..) ich hab echt das gefühll,dass sie mir nix gönnt.
Ich kann mit ihr aber darüber auch nicht reden,sie streitet alles ab...und das würde unsere freundschaft doh auch zerstören,wenn ihr ihr sowas unterstelle,oder?
Bitte sagt mir,was ich machen soll..ich will sie nicht verlieren...:(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hi Svenni,

natürlich ist deine Freundin eifersüchtig. Wahrscheinlich steht sie auf ihn, sonst würde sie ja sowas nicht rumerzählen, dass sie niemand umarmt usw. Mit ihrem Freund läuft es wahrscheinlich nicht so richtig.

Also wenn du deine Freundin nicht verlieren willst, dann frag sie doch mal danach. Oder ist dieser Typ für dich doch etwas mehr als nur ein Freund?? Wenn nicht, kannst du ja deine Freundin unterstützen, wenn sie was von ihm will.

Liebe Grüße :)