Problem von Anonym - 20 Jahre

Ex-Freundin mit sehr viel älterem Mann zusammen

Hallo

Also ich möchte mal einfach in kurzen Worten beschreiben was mich bedrückt ? in kurzen ? sonst wird es hier zu viel.

Ich war bis vor Beginn dieses Jahres mit einem Mädchen zusammen; sie war schön, lieb und eigentlich genau mein Typ.
Ich bin eher ein ruhiger, schüchterner Mensch; jedenfalls haben wir laut ihren freundinnen zusammen gepasst.
Sie war zwar jünger als ich ( anfang 15 ) , aber das hat uns nichts ausgemacht.
Jedenfalls hatte sie dann gegen November ( kurz vor meinem Geburtstag ) mit mir schlussgemacht; und das recht kalt; jedenfalls zu gefühllos für eine einjährige Beziehung.
Sie war danach dann mit einem 44 Jährigen Typen zusammen; wegen dem sie mich auch verlassen hat. Jedenfalls hat mich das erstmal sehr bedrückt; wieso sie mich wegen so jemand verlassen hat. Nachdem ich noch erfahren habe, dass die beiden sehr oft in die Kiste hüpfen war ich eigentlich ziemlich am Ende mit der Welt. Ich wusste auch nich was ich machen sollte; ein Teil von mir hatte unglaublich Hass auf diese Person, die da mal meine Freundin war; der andere Teil machte sich Sorgen um sie.
Obwohl ich in mir ständig das für und wider diskutierte, dass ihrer Mutter zu sagen , schwieg ich bis sie es selbst herrausfand und dementsprechend reagiert hat.

Ich habe mich natürlich gefreut; beide Seiten: Die Person die ich hasse hat eins ausgewischt bekommen, und ich musste mir keine Sorgen mehr um sie machen.
Natürlich war ich der Meinung, dass mit diesem Fall dem ganzen ein Ende gesetzt würde, aber in meinem Kopf spielt sich das ganze ständig ab, so dass ich pausenlos an das Ganze denken muss.

War es meine Schuld, dass das passiert ist ? Hätte ich denn was anderes machen sollen oder können ? Wäre dass denn für mich oder für sie besser gewesen ? Und kann ich nicht einfach von dieser Person loslassen, die mich so verletzt hat.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kannst an der ganzen Situation überhaupt nichts. Dich trifft überhaupt keine Schuld.
Du hättest auch nichts ausrichten können, was nicht noch weiter geschadet hat. Der 44Jährige hat sich strafbar gemacht, als er mit einer 15Jährigen ins Bett gestiegen ist und das hätte beiden bewußt sein müssen. Zum Glück ist es herausgekommen und es kann nichts weiter passieren.
Du warst nur Außenstehender und hättest eh nichts ausrichten können. Es gibt Dinge, da kann man nichts gegen machen. Deine Liebe wurde nicht angenommen, das zu akzeptieren, ist schon sehr schwer und ich kann immer wieder nur raten, sich abzulenken, wenn der Liebeskummer hochkommt. Ein anderes Mittel gibt es dagegen leider nicht.
Sie hat Dich enttäuscht und Dir weh getan. Ich würde jetzt versuchen Abstand von ihr zu gewinnen. Ihr so wenig wie möglich versuchen über den Weg zu laufen, damit der Schmerz so schnell wie möglich vergeht. Sie hatte ihre Chance und hat sie verbockt. Ich denke, Du solltest Dich nicht ein zweitesmal an ihr verbrennen. Sie scheint wirklich eiskalt zu sein und hat Deine Liebe einfach nicht verdient. Irgendwo da draußen, da gibt es eine Frau, die Dich mag wie Du bist und die Deine Liebe auch erwiedern kann. Solch eine Frau wird Dir gut tun und sie hat Dich verdient.
Ich weiß, dass es einige Zeit dauern wird, bis der Schmerz vergeht,aber glaube mir, nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch und es wird Dir gut tun, wenn Du jetzt ersteinmal Abtand von ihr gewinnst. Die Zeit wird es heilen.

Lieben Gruß.