Problem von Anonym - 28 Jahre

Viel falsch gemacht?!

Hallo erstmal

Ich bin 28 jahre und 5 fache mutter seit 12 jahren verh. Da snd do viele probleme das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

na gut, ich habe mit 16 geheiratet und mein erstes kind bekommen.
Und da ging alles los.

Mir war übel dachte es ist eine magenverstimmung also bin ich zum arzt gegangen. der sagte es ist alles in ordnung. und ich machte mir nichts draus.
Aber es ist geblieben und wurde immer schlimmer. aus mir lustigen menschen wurde angst. ich konnte nicht mehr mit dem auto mitfahren und habe es vermieden. so kamm alles eins nach dem anderen. bis ich mich nichts mehr getraut hatte und mich nur noch zu hause wohl gefühlt habe. das ging dann so weit dass ich angst vor der übelkeit bekommen habe so das ich mich niergens mehr hin gedraut habe.

das wurde dann alles sehr spät erkannt das es wohl psychisch ist. Also ging ich zum psychologen. der hat mir dann tabletten verschrieben. dann musste ich alles versuchen um wieer raus zu gehen. Mein mann hat immer zu mir gestanden und mir geholfen wo er konnte. Er hatte ja auch lange zeit nicht gewusst was mit mir los war.
Ich habe sehr viel geweint.
Dann wurde es besser, und ich habe einen fehler gemacht, ich bin fremd gegangen und habe mich verliebt. erst wollte ich meinen mann verlassen, aber irgendwie konnte ich das nicht weil ich ihn auch liebte. Gut ! ich habe mich für meinen mann entschieden. dann war ich schwanger von dem anderen, habe das kind nicht behalten. Dann ist mir eingefallen wir könnten was neues in unsrere beziehung bringen , irgend wo wollte ich es aber auch irgendwie nicht. Wir haben es also versucht mein mann und ich mit einer freundin sex zu haben. mir hat es verdammt weh getann, in meinem herzen wollte ich es nicht, aber ich habe ihm immer gesagt klar warum nicht. ich habe ihn angelogen. Hinter her war ich sehr traurig. Ok ich konnte dann schon damit leben. dann nach acht jahren habe ich wieder angefangen an den menschen zu denken mit dem ich fremd gegangen wahr. irgendwo spürte ich das ich immer noch an ihn denken muss. also sprach ich mit meinem mann darüber und der schluss war dann das er mir half ihn zu finden. mein mann hat ihn angesprochen er soll sich bei mir melden was er dann auch tat.
wir haben uns getroffen und ich habe ihm gesagt das ich ihn immer noch liebe.
der schluss war dann wir sind wieder im bett gelandet. mein mann sagte ich soll raus finden was er für ein mensch ist. aber irgendwann habe ich gemerkt das es meinem mann nicht mehr so recht war, also um den anderen nicht zu verliren und um raus zu finden ob es wirklich liebe ist, habe ich meinem mann eine zu poppen gesucht damit ich kein schlechtes gewissen haben muss. was raus zu finden wo er ja sagte, aber irgendwann nicht mehr konnte weil ihm das weh getan hat. Ich habe so lange in ihn rein geredet bis er es dann tat, er hat mit einer geschlafen.
ab da ging es los, das hat mich so sehr verletzt das ich nicht mehr klar denken kann trurig bin und nichts mehr so ist wie es mal war. Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat das ich das nie von ihm gedacht habe. er sagte er hats nur gemacht damit ich merke wie weh sowas tut. und dann sage ich hör auf.

seit dem bin ich immer eifersüchtig wenn er bloß irgendwo ne frau sieht und sauer. und das endet dann immer im streit weil er sagt er liebt mich.

Ich bin wirklich krankhaft eifersüchtig.
was soll ich nur machen irgendwo hasse ich ihn für das und ich liebe ihn aber auch verdammt sehr.

Bitte gibt mir nen rat. was soll ich tun.

Danke im voraus

Anwort von Michaela

Hallo,

einen pauschalen Rat kann man hier beim besten Willen nicht geben. In eurer Beziehung ist sehr viel vorgefallen, deshalb wäre es am besten, wenn ihr euch an eine Familien- und Eheberatung wendet und dort an der Sache arbeitet, um eine Lösung zu finden (findet man im Telefonbuch). Auf jeden Fall ist es sehr schwierig, neben der eigenen Beziehung noch mehrere Verhältnisse zu haben, weil man sich auf nichts mehr konzentrieren kann. Letztlich leiden eure Kinder auch unter den ungeklärten Verhältnissen, und die Stimmung ist zu Hause mehr als mies.

Ich weiß, dass das nicht sehr viel ist, aber es ist einfach zu kompliziert, als dass man hier eine schriftliche Lösung finden könnte.

Viele Grüße,

Michaela